Vertrauensstellung wiederherstellen Best Practice
Hallo,
Ich habe hier mal eine Frage zum Microsoft Best Practice wenn ein PC die Vertrauensstellung verliert (Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.")
Im Kurs MOC21410D heist es unter 3-46 Übung 3 Aufgabe 3 als erster Schritt, "Melden Sie sich auf LON-CL1 als ADATUM\Administrator mit dem Kennwort Pa$$w0rd an.
Jetzt meine Frage, wie soll ich mich mit einem Domänen Administrator anmelden, wenn keine Vertrauensstellung beseht???
Ich habe hier mal eine Frage zum Microsoft Best Practice wenn ein PC die Vertrauensstellung verliert (Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.")
Im Kurs MOC21410D heist es unter 3-46 Übung 3 Aufgabe 3 als erster Schritt, "Melden Sie sich auf LON-CL1 als ADATUM\Administrator mit dem Kennwort Pa$$w0rd an.
Jetzt meine Frage, wie soll ich mich mit einem Domänen Administrator anmelden, wenn keine Vertrauensstellung beseht???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299726
Url: https://administrator.de/contentid/299726
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ach watt, für sowas reicht als lokaler Admin anmelden und dann ein
Reset-ComputerMachinePasswort abzusetzen
Das lokale Anmelden als Domain-Admin kann natürlich nur solange klappen wenn das Passwort noch im Cache der letzten Logins liegt und wenn das Netzwerkkabel gezogen wird.
Ansonsten nimmt man dazu einen lokalen Administrator-Account. Der klappt immer.
Gruß jodel32
Reset-ComputerMachinePasswort abzusetzen
Das lokale Anmelden als Domain-Admin kann natürlich nur solange klappen wenn das Passwort noch im Cache der letzten Logins liegt und wenn das Netzwerkkabel gezogen wird.
Ansonsten nimmt man dazu einen lokalen Administrator-Account. Der klappt immer.
Gruß jodel32
N'Abend.
Geht natürlich nur, wenn du _vorher!_ schon mal als DOMAIN\Administrator angemeldet warst und gecachete Credentials vorhanden sind. Wenn nicht, hilft dir nur der lokale Administrator.
Cheers,
jsysde
Zitat von @agowa338:
Du ziehst das Netzwerkkabel ab, meldest dich als DOMAIN\Administrator mit den gecacheten Credentials an, steckst das Netzwerkkabel wieder dran und schubst die Kiste zurück in die Domain.Jetzt meine Frage, wie soll ich mich mit einem Domänen Administrator anmelden, wenn keine Vertrauensstellung beseht???
Geht natürlich nur, wenn du _vorher!_ schon mal als DOMAIN\Administrator angemeldet warst und gecachete Credentials vorhanden sind. Wenn nicht, hilft dir nur der lokale Administrator.
Cheers,
jsysde
Jepp, genau das schrieb ich ja auch
joa, war ein Timing Problem, egal.