Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar
Sehr geehrte Community 
Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich habe in meine Taskleiste Symbolleisten eingefügt. Das Problem ist jedoch, dass Windows diese Leisten von der Größe her verzieht (siehe angehängtes bild). Dort ist klar zu sehen, dass die Symbole zur hälfte abgeschnitten sind. Normalerweise dürften überhaupt keine Symbole zu sehen sein. Sondern nur die Namen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich das einstellen kann.
MfG
Christian
Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich habe in meine Taskleiste Symbolleisten eingefügt. Das Problem ist jedoch, dass Windows diese Leisten von der Größe her verzieht (siehe angehängtes bild). Dort ist klar zu sehen, dass die Symbole zur hälfte abgeschnitten sind. Normalerweise dürften überhaupt keine Symbole zu sehen sein. Sondern nur die Namen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo ich das einstellen kann.
MfG
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328137
Url: https://administrator.de/forum/verzerrung-von-symbolleisten-in-der-taskbar-328137.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 23:04 Uhr
1 Kommentar

Das ist keine Verzerrung, das ist ein Bug den es schon seit Vista gibt, wenn man die Taskbar nach dem positionieren "fixiert" verschiebt Windows die minimale Größe. Das legt sich manchmal je nachdem wie voll die Taskleiste ist. Eine Einstellung dafür existiert nicht.
Gruß
Gruß