Via BATCH ein AD-Netzwerk nach Ordnername durchsuchen ?
Hallo,
ich wende mich an euch weil ich unter Win 7 nicht mehr die konfortable Suche nach Ordnern im Netzwerk habe... IE 8 durchsucht automatisch die lokale Festplatte.
Nun dachte ich mir das dies doch mit einer batch gehen müsste. Ich habe auch nicht allzuviel Erfahrung mit Batchprogrammierung. Der bisherige Quelltext sucht wirklich jeden Ordner mit der FIND richtig, aber er durchsucht jeden Eintrag, das dauert ewig bei tausenden von Ordnern.
Gibt es einen Trick (beim IE6 ging es ja auch fix) den man hier anwenden kann damit er nicht so lange suchen muss ?
Irgendetwas mit rekursiver suche oder so ...
Bisheriger Quelltext:
@echo OFF
set /p EINGABE=Bitte Suchbegriff eingeben:
dir \HOME.SUF\DATA /S /A /B | FIND "%EINGABE%" > dir2.txt
@pause
:end
Vorab vielen Dank für jede Hilfe !
Gruß Alex T.
ich wende mich an euch weil ich unter Win 7 nicht mehr die konfortable Suche nach Ordnern im Netzwerk habe... IE 8 durchsucht automatisch die lokale Festplatte.
Nun dachte ich mir das dies doch mit einer batch gehen müsste. Ich habe auch nicht allzuviel Erfahrung mit Batchprogrammierung. Der bisherige Quelltext sucht wirklich jeden Ordner mit der FIND richtig, aber er durchsucht jeden Eintrag, das dauert ewig bei tausenden von Ordnern.
Gibt es einen Trick (beim IE6 ging es ja auch fix) den man hier anwenden kann damit er nicht so lange suchen muss ?
Irgendetwas mit rekursiver suche oder so ...
Bisheriger Quelltext:
@echo OFF
dir \HOME.SUF\DATA /S /A /B | FIND "%EINGABE%" > dir2.txt
@pause
:end
Vorab vielen Dank für jede Hilfe !
Gruß Alex T.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161476
Url: https://administrator.de/forum/via-batch-ein-ad-netzwerk-nach-ordnername-durchsuchen-161476.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 19:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @Fla5hback,
Probier mal statt
Gruß
Snow
PS: ist dein /A-Switch im
Probier mal statt
dir \HOM.SUF\DATA /S /A /B