Via Site 2 Site VPN externer und interner Hyper-V kommunizieren lassen?
Hallo liebe leute,
Also wir haben eine Sophos UTM 120 hinter der box hängen zwei netzwerke. Unser Produktives netzwerk und ein Test Netzwerk
in dem Steht ein Hyper-V 2012.
Und wir haben einen Root Server bei Hetzner. Win Server 2012.
So nun würde ich gerne den Online Hyper-v Mit unserem Verbinden um dann VM's verschieben zu können.
Bzw die Online VM's in unserem netzwerk zu nutzen.
Ist das überhaupt möglich? Und wie setze ich dies um?
Also ich kann in der UTM eine SSL verbindung konfigurieren dann erhalte ich eine *.apc datei.
Aber was benötige ich jetzt auf dem root server um die datei einzulesen?
Ich komme momentan noch nicht auf die Sophos seite deswegen kann ich nicht nachschauen ob es dafür irgendwelche tools gibt,
und ich dachte vllt gibt es hier ein paar findige leute die sich damit auskenne.
Vielen dank soweit schon mal.
Also wir haben eine Sophos UTM 120 hinter der box hängen zwei netzwerke. Unser Produktives netzwerk und ein Test Netzwerk
in dem Steht ein Hyper-V 2012.
Und wir haben einen Root Server bei Hetzner. Win Server 2012.
So nun würde ich gerne den Online Hyper-v Mit unserem Verbinden um dann VM's verschieben zu können.
Bzw die Online VM's in unserem netzwerk zu nutzen.
Ist das überhaupt möglich? Und wie setze ich dies um?
Also ich kann in der UTM eine SSL verbindung konfigurieren dann erhalte ich eine *.apc datei.
Aber was benötige ich jetzt auf dem root server um die datei einzulesen?
Ich komme momentan noch nicht auf die Sophos seite deswegen kann ich nicht nachschauen ob es dafür irgendwelche tools gibt,
und ich dachte vllt gibt es hier ein paar findige leute die sich damit auskenne.
Vielen dank soweit schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221991
Url: https://administrator.de/contentid/221991
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist eigentlich ein Kinderspiel. Auf dem Hetzner Server installierst du einen IPsec VPN Client von Sophos oder nimmst einen freien VPN Client wie den allseits bekannten Shrew Client:
https://www.shrew.net
Damit stellst du dann eine VPN Verbindung zw. Hetzner und der Sophos her und tunnelst dein Testnetz.
Fertig ist der Lack.
Dieses Forumstutorial erklärt dir alle Details dazu:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
https://www.shrew.net
Damit stellst du dann eine VPN Verbindung zw. Hetzner und der Sophos her und tunnelst dein Testnetz.
Fertig ist der Lack.
Dieses Forumstutorial erklärt dir alle Details dazu:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Hat das was du anpingen willst auch einen Default Gateway Eintrag auf den VPN Tunnelrouter ??
Wenn das der Fall ist bleibt nur die Winblows Firewall. Bedenke das wenn du aus dem VPN kommst andere P Adressen hast als Absender !
Die Windows Firewall blockt sowas per Default und muss dann logischerweise auf die IP Adressen des VPN Netzwerks customized werden das sie diese passieren lässt.
Das ist ein täglicher Klassiker hier und in 90% aller dieser Probleme die Ursache.
Wenigstens das LAN Interface des VPN Tunnelrouters solltest du anpingen können wenn das nicht auch wieder eine Winblows Gurke ist ?!
Ansonsten steht alles im obigen VPN Tutorial !
Wenn das der Fall ist bleibt nur die Winblows Firewall. Bedenke das wenn du aus dem VPN kommst andere P Adressen hast als Absender !
Die Windows Firewall blockt sowas per Default und muss dann logischerweise auf die IP Adressen des VPN Netzwerks customized werden das sie diese passieren lässt.
Das ist ein täglicher Klassiker hier und in 90% aller dieser Probleme die Ursache.
Wenigstens das LAN Interface des VPN Tunnelrouters solltest du anpingen können wenn das nicht auch wieder eine Winblows Gurke ist ?!
Ansonsten steht alles im obigen VPN Tutorial !