Videoüberwachung (Gelände) An mehreren Standpunkten

Mitglied: Marcel94

Marcel94 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2016, aktualisiert 16:24 Uhr, 1450 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

wir wollen ein Videoüberwachungssystem aufbauen, um unsere 3 Standpunkte zentral zu überwachen. Nun sind wir auf der Suche nach einen System das sich genau für solche Zwecke eignet.

Gibt es hier spezielle System um 3 Standpunkte von einem zentralen Punkt zu überwachen?

Pro Standort sprechen wir von ca. 5 Kameras, sprich 15 Kameras gesamt! Zudem soll das System ein paar Funktionen aufweisen wie z.B. wenn zwischen 22- 4 Uhr morgens Aktivitäten festgestellt werden sollen diese für ca. 30 Min das ganze aufnehmen und speichern.

VIelleicht gibt es hier jemand der sich mit der ganzen Thematik ein wenig auskennt! Würde mich über Tipps/Tricks freuen!

Danke und Gruß
Marcel
Mitglied: 117643
117643 (Level 2)
23.02.2016 um 16:28 Uhr
sind die standorte miteinander vernetzt? IP-Kameras gibts nen ganzen haufen. Indoor / Outdoor? Kabelgebunden oder wlan?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
23.02.2016 um 16:30 Uhr
Hallo,

1.) Nein, sie sind "Noch" nicht vernetzt! Würde man aber nicht drum herumkommen!

2.) Outdoor

3.) Würde kabel bevorzugen!

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
23.02.2016 um 16:59 Uhr
Nun ich würde es so machen das jeder Standort die Kamers Aufnimmt und Speichert und vom dem System ein Livestream weiter auf eure Zentrale geht.
So stellst du erstmal Sicher das die Aufnahmen auch gemacht werden wenn eure Verbindung untereinander mal Ausfällt.
Dazu 15 Kamersstreams Zeitgleich da kommt schon einiges an Traffic zusammen im Upload wo die Kamers sind sowie auch im Download der Zentrale.
Hab jetzt mal per Suche den Link genommen zu Berechnen
http://www.supercircuits.com/resources/tools/network-ip-security-camera ...

Camera Stream H.264
Camera Resolution 5 MP
Video Quality Medium
Frame Rate per Camera 5 FPS
Number of Cameras 5
Bandwidth Required 13.38 Mbps
Bandbreite um Upload pro Standort

Für die Zentrale Bandbreite im Download 40,14 Mbps

Habt ihr dafür die Verbindung immer so das das normale Arbeiten der Mitarbeiter prblemlos geht?

Dazu ist auch zu Bedenken das ihr euren Standort als Videoüberwacht kennzeichen müsst wenn eure Arbeitnehmer dort gefilmt werden und diese auch damit nicht Einverstanden sein könnten.
Rechtlich gibts da einige Fallstricke was vorher zu klären währe da es sonst für euch auch sehr Teuer werden könnte...
Dazu auch ob ihr einfache Geärte haben wollt zum Geld Sparen oder ob es doch was Hochwertiger sein darf wo auch die Auflösung ect Besser ist.
Dazu auch Nachtsicht? IR Scheinwerfer ? Bewegungsmelder oder über Bilderkennung ? Kameraheizung ? Sabotage Überwachung ect...
Das ganze ist halt etwas Komplex wenn du in dem Bereich noch nichts gemacht hast und es besser währe ein Systemhaus das mit Videoüberwachung zu tun hat zu Fragen.
Dort hast du auch die Möglichkeit die Systeme mal zu Testen ob die deiner Bedienung ect entsprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.02.2016, aktualisiert 24.02.2016
Hallo,

schau mal bei Axis vorbei, die haben unterschiedliche Kameras im Protfolio und auch für Nachtaufnahmen
gestochen scharf und zusätzlich noch Radiuszertifikate damit niemand sonst in Eurer Firmennetzwerk eindringen
kann wenn er mal das Kabel abzieht von der Kamera und auch oben uaf noch Bewegungsmelderfunktion wenn
also sich dort auch nur ein Vogel oder eine Hase lang bewegt dann wird je nach Konfiguration Alarm ausgelöst
oder nur aufgezeichnet, aber die Kameras folgen dem "Objekt" dann auch bis es in den Bereich der nächsten
Kamera gerät und dann zeichnet eben diese weiter auf, usw....

- Vandalismus geschützte Gehäuse
- Manipulationsschutz
- Outdoor geeignet
- Mit Motor Schwenken und Neigen
- Radius Absicherung (Zertifikat)
- Controlpanel zum Steuern der Kameras
- Alarm per Email oder SMS wenn PRTG und Kentix mit im Einsatz sind!

Gruß
Dobby

Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2016 um 18:20 Uhr
Was ist denn eine "Hasse" ??
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.02.2016 um 20:45 Uhr
Hallo,

Zitat von @aqui:
Was ist denn eine "Hasse" ??
Der hassende Hase.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.02.2016 um 08:18 Uhr
Hallo @Marcel94,

wenn @Dobby AXIS in die Runde geworfen hat, dann bin ich so frei und werfe mal Mobotix in die Runde. :-) face-smile
Die Frage ist halt auf was du Wert legst - viele Kameras zeichnen einen H.264 Stream auf ...
... ist zwar schön anzuschauen aber es kann sein, dass einzelne Bilder unscharf sind
... hatte leider schon solche Fälle wo dann leider das wichtige bzw. das Überwachte unscharf war ...

Ansonsten bietet Mobotix ähnliche Dinge wie Axis:
- Vandalismus geschützte Gehäuse
- Outdoor geeignet
- 6MP Linsen mit Thermaltechnik
- Controlpanel zum Steuern der Kameras
- Alarm per Email und SIP Integration für Kommunikation über die Kamera
- Analytics Funktionen (falls gewünscht / benötigt)
- "Ausfallsichere Aufzeichnung" - zuerst auf integrierte SD-Karte und anschließend auf Netzwerkspeicher
- Daueraufzeichnung oder Ereignisaufzeichnung (Logik findet in der Kamera statt und nicht auf dem PC / NAS)

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic52 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 8 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...