Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Video-Schulungen: Bereitstellen und Zugriff dokumentieren

Mitglied: Haraldsteinbach

Haraldsteinbach (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2018 um 22:48 Uhr, 726 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software, in der ich Videoanleitungen für Mitarbeiter zur Verfügung stellen kann und das Abrufen des Videos, bzw. das Ansehen protokollieren kann.
Hintergrund: Unsere User müssen sich bzgl. unseres ERP-Systems anhand von Videoanleitungen selbstständig weiterbilden.
Leider finde ich im Netz nichts und passende Ergebnisse liefert Tante Google leider nicht.
Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tipps?
Mitglied: Criemo
21.12.2018, aktualisiert 22.12.2018
Hi,

Gib mal bei Google LMS (Lernmanagment Software) Software ein.
Wenn du für jeden Eintrag nen Euro bezahlen müsstest wärst du arm.

Alleine auf Capterra werden Dir hunderte angezeigt

https://www.capterra.com.de/directory/30020/learning-management-system/s ...

Vielleicht ein bisschen sorgfältiger googeln, bevor das andere für dich tun.

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Haraldsteinbach
21.12.2018 um 23:10 Uhr
Vielleicht ein bisschen freundlicher antworten und man hätte mehr Freude am Forum hier.
Aber danke für den LMS-Tipp. Auf LMS bin ich nicht gekommen.
Bitte warten ..
21.12.2018, aktualisiert 22.12.2018
Hi,

Ich habe nicht LMS als erstes bei Google eingegeben sondern „Software videoschulung“ wo so ziemlich die gleichen links kommen.

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
21.12.2018 um 23:22 Uhr
Egal jetzt.

Hauptsache ich konnte Ihnen helfen.

Kleiner Tipp:
Litmos LMS ist Mega....
Nutze es schon seit 5 Jahren und bietet alles was Sie brauchen.

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.12.2018 um 09:07 Uhr
Hallo,

@Criemo,

Bitte den Ton und die Formulierung anpassen!
Beleidigen muss nicht sein!

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.12.2018 um 09:09 Uhr
Hallo,

@Haraldsteinbach

Jedes halbwegs gute Wiki System kann das...

Brammer
Bitte warten ..
22.12.2018 um 11:47 Uhr
Zitat von brammer:

Hallo,

@Criemo,

Bitte den Ton und die Formulierung anpassen!
Beleidigen muss nicht sein!

Brammer

Ich habe keinen persönlich beleidigt. Lediglich gefragt ob er uns verarschen will und dass er hätte etwas sorgfältiger googeln können, das ist keine Beleidigung sondern einfach eine Tatsache.

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.12.2018 um 12:44 Uhr
Naja, die Wortwahl war nicht sehr geschickt.
Hättest schreiben sollen/können:

Die Googlesuche ist wieder gestört.

Gruss Penny
Bitte warten ..
22.12.2018 um 14:00 Uhr
Sorry Penny,
Ich bin Informatiker, kein Diplomat.

Viele Grüße Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.12.2018 um 15:17 Uhr
Zitat von Criemo:

Sorry Penny,
Ich bin Informatiker, kein Diplomat.
Deswegen hast Du von einem Moderator einen Hinweis bekommen.
Ich gebe zu, auch ich nutze manches Mal eine härtere Wortwahl in meinen Beiträgen.

Trotzdem ein klein bisschen Piano tut allen gut.

Viele Grüße Criemo

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Schulung Outlook
Frage von PharITSchulung & Training5 Kommentare

Hallo allerseits, mir wurde es aufgebrummt, eine Outlook Schulung zu halten (so lapidar bisher der Wortlaut, ich werde wohl ...

Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Debian
Linux (Debian) Schulung gesucht
Frage von smartinoDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren IT Systemadministrator und habe im Windows und IT Infrastrukturbereich tief gehende ...

Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem
Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...