zzbaron
Goto Top

Virtuelles Mac OS unter Vista möglich?

Hallo an alle,

ich habe kaum Ahnung von Virtualisierungsprogrammen. Folgendes habe ich vor:
Ich überlege, ob ich einen Apple PC kaufe oder nicht; da ich bisher nur mit Windows und wenig mit Linux gearbeitet habe, möchte ich zunächst testen, ob ich mit dem Apple Betriebssystem gut und schnell zurecht komme.
Ein Bekannter überliess mir eine Mac OS X DVD mit Key zum testen. Nun wüsste ich gern, ob ich in einer virtuellen Umgebung das Mac OS auf meinem Vista PC laufen lassen kann und welches Programm ich da am Besten nehme: VMWare, Moka oder ein anderes. Ich will das ganze nur rund 1 Monat testen, bevor ich mich entscheide.
Ich habe in meinem Vista PC 4 GB RAM und einen QuadCore Prozessor von Intel.
Nun meine Frage: Ist soetwas machbar und wenn ja, womit?

LG

zzbaron

Content-Key: 147265

Url: https://administrator.de/contentid/147265

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 20, 2010 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Ein Bekannter überliess mir eine Mac OS X DVD mit Key zum testen.

Dann solltest du dir einen anderen Bekannten suchen.
Mac OS X wird ohne Key ausgeliefert.

Umgebung das Mac OS auf meinem Vista PC laufen lassen

Theoretisch ja, praktisch verbietet es der Vertrag und darum macht Vmware da auch nicht mit.
Member: headbanger9
headbanger9 Jul 20, 2010 at 15:51:44 (UTC)
Goto Top
schau dir mal
<http://www.google.de/search?q=lifehacker%2Bhackintosh%2Bsnow+leopard&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a>
an, aber da brauchst du auch zugriff auf einen Mac,
einfach einen bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen nach 14 Tagen zurückschicken ...

cu h.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 20, 2010 at 17:21:57 (UTC)
Goto Top
Hi h.

meinst Du nicht das Dein "Tip" gegen Regel 5 dieses Boardes verstösst?

mfg
kowa
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 20, 2010 at 17:47:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja da greift die Regel 5. ;)

Ist wie gesagt nicht erlaubt. Aber ja es funktioniert auch praktisch, wenn man Soft stehlen will.

Mehr dazu nicht sag. Jeder weiss wohl, was gemeint ist!

mfg Crusher
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 20, 2010 at 20:57:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zzbaron


Bei deinem Rechner würde ich dir eher raten, eine Windows 7 LIzenz zu kaufen und deinen PC damit aufzusetzen. Eine OEM-Lizenz von Windows 7 Home Premium bekommst du für 170 Schweizer Franken (1 Euro = ca. 1,5 Franken). Wenn du Vista kennst, hast du dich schnell an 7 gewöhnt, allerdings verspricht Windows 7 einen deutlichen Geschwindigkeits- und Stabilitätszuwachs.

Nein, ich bin nicht von M$ für diese Aussage bezahlt worden, das ist echt so. Ich rede aus praktischer Erfahrung.

Aus welchem Grund willst du überhaupt wechseln?

Gruss TuXHunT3R
Member: zzbaron
zzbaron Jul 21, 2010 at 04:00:06 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

und danke für die Info`s.

Windows 7 ist gut,läuft bei mir auf dem Lappi und bin zufrieden.
Dass es solche schwierigkeiten mit Mac OS gibt, wusste ich nicht. Da versuche ich mir mal einen Mac auszuleihen (bei einem Bekannten) und einen Tag lang das OS
zu Testen...

LG an alle

zzbaron