k0rki1985
Goto Top

Vista Aktivierung abgelaufen

Hallo Leute,

ich habe hier einen PC von einem Kunden. Dieser hat wohl vergessen sein Vista zu aktivieren...
Ich komme beim Hochfahren nur bis zu einem Startbildschirm wo ich die Möglichkeit habe den PC neu zu starten, auszuschalten oder Energie zu sparen. Mehr nicht... Kann ich das Ding noch aktivieren ohne das ich das Betriebssystem neu aufsetzen muss ?
Danke

Content-Key: 102338

Url: https://administrator.de/contentid/102338

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 21, 2008 at 08:09:06 (UTC)
Goto Top
Member: Sturm1978
Sturm1978 Nov 21, 2008 at 08:19:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Aktivierung müßte trotzdem noch möglich sein, wenn man dem Artikel von MS glauben schenken darf.

Ich leg dir hier mal den Link zu dem Artikel rein:

http://support.microsoft.com/kb/925582/de


Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG
Ronny
Member: k0rki1985
k0rki1985 Nov 21, 2008 at 08:42:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, leider komme ich GARNICHT mehr ins Windows, auch nicht eingeschränkt. Ich habe ausschließlich die Möglichkeit Windows herunter zu fahren oder neu zu starten. Gibt es einen Weg über die beigelegte CD das Windows zu starten um zumindest in die Eingabeaufforderung bzw. in den Internetexplorer zu gelangen ?

Danke !
Member: simsons
simsons Nov 21, 2008 at 09:01:15 (UTC)
Goto Top
Funktioniert nicht "F8" abgesicherter Modus?
Member: k0rki1985
k0rki1985 Nov 21, 2008 at 09:04:48 (UTC)
Goto Top
ja, aber dann fährt er auch nur bis dahin, wo ich mich eigentlich anmelden sollte aber dort kann ich nur wieder runterfahren und neu starten.... habe ich den aktivierungszeitraum vielleicht überstrapaziert ??
Member: hoomel
hoomel Nov 21, 2008 at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
ich würds mal mit der vista-cd probieren, da kannst du soweit ich das von der ferne sagen kann, unter "computerreparaturoptionen" die eingabezeile starten

bleibt natürlich noch die frage, ob der befehl, den heise angibt dann auch von cd funktioniert...
Member: k0rki1985
k0rki1985 Dec 02, 2008 at 08:39:05 (UTC)
Goto Top
So wie ich wollte hat es nicht geklappt...
Habe jetzt mit Bart PE gestartet und mir per Total Commander die wichtigsten Daten auf ne externe Platte gesichert. Anschließend mit der Vista CD neu aufgesetzt, aktiviert und nun läufts. Trotzdem Danke!