Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Business x86 zu Win 8.1 (x64) - Vorgehensweise?

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 19:27 Uhr, 2137 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiß jemand, wie ich die Dateien und Daten eines alten Vista Business (x86)-Notebooks auf ein neues Gerät mit Win 8.1 (64 Bit) bekommen kann? Hilft hier wie unter Win 7 auch MS EasyTransfer oder besser der User Profile Wizard?
Das Gerät kann leider nur 2 GB RAM, ansonsten hätte ich hierauf Win 8.1 installiert.
Falls EasyTransfer hier verwendet werden kann, brauche ich welche Ausführung? Die in Vista ja vorhandene Version war heute schon verwendet worden, das Einlesen unter Win 8.1 war leider fehlgeschlagen .
Lt. Tante Google sollte ich wohl die Version aus Windows 8 verwenden, ich weiß aktuell nicht, ob die Version für 32 Bit oder 64 Bit?

Es handelt sich bei diesem Gerät um dasjenige einer nicht in der Hauptbehörde angebundenen Einrichtung, es bestehen für dieses Notebook keine AD-Einträge!

Evtl. hatte ja schon jemand ein gleichartiges Problem, das er lösen konnte und mir mitteilen kann?

Danke für evtl. Tipps,

sagt
VGem-e
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 19:30 Uhr
Definiere "Daten"?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 19:35 Uhr
Moin.

Ja, easy-Transfer sollte reichen. Natürlich in der Ausführung des Quellsystems auf Vista und in der des Zielsystems (x64) beim Übertragen auf 8.
Bitte warten ..
07.01.2014 um 19:43 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Definiere "Daten"?

Hallo,

halt das Übliche wie Office-Dateien inkl. PST sowie digitale "Bildchen"...
Bitte warten ..
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert 09.01.2014
Dann kannst du sie auch einfach 1:1 kopieren. Ist vielleicht auch mal gut, wenn man bedenkt, dass das System/Profil 5-7 Jahre lang zugemüllt wurde. Die Einrichtung kostet ja nicht all zu viel Zeit.
Bitte warten ..
09.01.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Dann kannst du sie auch einfach 1:1 kopieren. Ist vielleicht auch mal gut, wenn man bedenkt, dass das System/Profil 5-7 Jahre lang
zugemüllt wurde. Die Einrichtung kostet ja nicht all zu viel Zeit.

Hallo,

nachdem schon 2 weitere Notebooks mit fast der gleichen Konstellation (hier jedoch XP als abzulösendes BS anstelle Windows 8.1) bereit liegen, hatte ich gehofft, dass ich das Ganze gleich mal als Test für weitere Umstellungen nutzen könnte.

Das mit der manuellen 1:1-Kopie war natürlich auch mein erster Gedanke gewesen, bis mir EasyTransfer in den Sinn kam.
Ich habe dann die Umstellung doch 1:1 mittels Kopie durchgezogen.

Freundlichen Gruß
von VGem-e
Bitte warten ..
09.01.2014 um 13:46 Uhr
NIcht böse sein, weil ich dir die Suppe versalzen habe, aber ich denke bei drei ist 1:1. Bei 30 oder 300...wäre aber Easytransfer auch keine gute Lösung, wie genannt: Altlasten, die hast du überall. Vor allem bei Vista oder XP (~ 7-11Jahre Laufzeit)

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu: x86-Druckertreiber auf x64-System?

gelöst Frage von honeybeeUbuntu3 Kommentare

Hallo, kann man einen x86-Druckertreiber auf einem x64-System installieren? Mein Problem ist, dass es für den Drucker Brother MFC-8950DW ...

Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Windows 8

Taskmanager WIN 8.1

gelöst Frage von willy1896Windows 84 Kommentare

Hallo zusammen, wie bewerkstellige ich es, dass der Taskmanager unter WIN 8.1 sofort mit dem Reiter "Leistung" und nicht ...

Windows Netzwerk

Win 8.1 WLAN mehrere AP

gelöst Frage von emeriksWindows Netzwerk9 Kommentare

Hi, habe gerade ne Frage gestellt bekommen, über welche ich noch gar nicht nachgedacht habe und deshalb auch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...