Vista Laptop kann sich am Wlan Router nicht anmelden
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe denn ich bin kurz vorm verzweifeln!!!!
Folgendes Problem stell sich dar.
Ich habe einen Acer Aspire 5100 und einen Arcor DSL WLAN-Modem 200, bis vor einiger zeit liefen alle Geräte einwandfrei.
Plötzlich erhalte ich beim versuch die verbindung herzustellen, die Meldung "Drahtlosnetzwerk Schlüssel ist falsch".
Ich habe bereits alle varianten den Schlüssel zu ändern versucht, bin aber leider gescheitert.
Wenn ich mich an einem anderen Router einwählen will, geht das Problemlos.
Ich habe am Router keinerlei MAC-Adressen gesperrt, oder sonstige einstellungen vorgenommen, die diese Sperre verursachen könnten.
Meine beiden anderen Laptops, arbeiten mit XP funktionierten einwandfrei.
Hat oder hatte jemand das Problem auch schon mit Vista??
Vielen Dank im voraus für euere Mühe
Gruß Holger
Folgendes Problem stell sich dar.
Ich habe einen Acer Aspire 5100 und einen Arcor DSL WLAN-Modem 200, bis vor einiger zeit liefen alle Geräte einwandfrei.
Plötzlich erhalte ich beim versuch die verbindung herzustellen, die Meldung "Drahtlosnetzwerk Schlüssel ist falsch".
Ich habe bereits alle varianten den Schlüssel zu ändern versucht, bin aber leider gescheitert.
Wenn ich mich an einem anderen Router einwählen will, geht das Problemlos.
Ich habe am Router keinerlei MAC-Adressen gesperrt, oder sonstige einstellungen vorgenommen, die diese Sperre verursachen könnten.
Meine beiden anderen Laptops, arbeiten mit XP funktionierten einwandfrei.
Hat oder hatte jemand das Problem auch schon mit Vista??
Vielen Dank im voraus für euere Mühe
Gruß Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126093
Url: https://administrator.de/contentid/126093
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sind auf dem WLAN Router irgendwelche Erweiterte Einstellungen getroffen worden? Frameburst? Paketgrößen verändert?
Ist vielleicht auf dem Router eingestellt worden, das ein WLAN Standard bevorzugt wird?
Was man vielleicht nochmal versuchen könnte, wäre die SSID des WLANs zu ändern und darauf mal versuchen zu verbinden.
Den Kanal des WLANs könnte man auch mal ändern. Aber bitte die 5 Kanal Regel einhalten ( 1-5 , 6-10 , 11-15 ).
Hast du vielleicht eine anderen WLAN Karte oder USB Stick noch zur Hand um zu testen, ob es am Betreibssystem liegt oder vielleicht die Karte kaputt ist.
Ist vielleicht auf dem Router eingestellt worden, das ein WLAN Standard bevorzugt wird?
Was man vielleicht nochmal versuchen könnte, wäre die SSID des WLANs zu ändern und darauf mal versuchen zu verbinden.
Den Kanal des WLANs könnte man auch mal ändern. Aber bitte die 5 Kanal Regel einhalten ( 1-5 , 6-10 , 11-15 ).
Hast du vielleicht eine anderen WLAN Karte oder USB Stick noch zur Hand um zu testen, ob es am Betreibssystem liegt oder vielleicht die Karte kaputt ist.