Vista Laufwerkmapping für alle Benutzer
net use nicht nur für Angemeldeten Benutzer sondern auch für den Administrator
Liebe Wissende,
ich bitte um Hilfe, Umgehung oder Erklärung was die Meister sich dabei dachten.
- Ein Vista-PC bekommt ein Laufwerksmapping beim Anmelden über das LoginScript auf dem SBS2003. (Funktioniert. Anwender darf zugreifen, schreiben, etc...)
- Auf diesem Laufwerk wird eine Setup.exe mit Administratorechten gestartet. Für diesen Prozess existiert das gemapte Laufwerk aber nicht, was zum Fehler führt.
Wie weise ich dem Administrator oder besser dem Vista-Client-PC ein Mapping zu?
Danke Chris
Liebe Wissende,
ich bitte um Hilfe, Umgehung oder Erklärung was die Meister sich dabei dachten.
- Ein Vista-PC bekommt ein Laufwerksmapping beim Anmelden über das LoginScript auf dem SBS2003. (Funktioniert. Anwender darf zugreifen, schreiben, etc...)
- Auf diesem Laufwerk wird eine Setup.exe mit Administratorechten gestartet. Für diesen Prozess existiert das gemapte Laufwerk aber nicht, was zum Fehler führt.
Wie weise ich dem Administrator oder besser dem Vista-Client-PC ein Mapping zu?
Danke Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83445
Url: https://administrator.de/contentid/83445
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermutung:
Domain User angemeldet + EXE als lokaler Admin gestartet = lokaler Admin hat kein Zugriff auf Domain-Laufwerk.
Hab ich gewonnen
Domain User angemeldet + EXE als lokaler Admin gestartet = lokaler Admin hat kein Zugriff auf Domain-Laufwerk.
Hab ich gewonnen
Hallo Chris,
ich meine, das funktioniert so nicht, zu mindest wüsste ich nicht, wie der 'doppelte' User-Kontext erstellt werden soll. Mit UAC hat das wohl auch nichts zu tun.
Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.
Grüße, Steffen
ich meine, das funktioniert so nicht, zu mindest wüsste ich nicht, wie der 'doppelte' User-Kontext erstellt werden soll. Mit UAC hat das wohl auch nichts zu tun.
Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.
Grüße, Steffen
Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast (macht nicht jeder).
Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht wies geht:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht wies geht:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?