marcogroh
Goto Top

Vista Netzwerksuche deaktivieren

Moin,
ich habe ein Problem mit der Vista Netzwerkumgebung. Jedes mal wenn ich den Rechner neu boote sind alle Netzwerkrecher verschwunden und er beginnt erneut mit der Suche, bis nach 2 bis 3 Minuten alle 500 Clients wieder sichtbar sind. Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkumgebung (Arbeitsgruppen) zu speichern. XP kann es doch auch... ! Weiterhin kann ich auch keine expliziete Netzwerksuche starten. Nur wenn er die Netzwerksuche abgeschlossen hat und alle Clients aufgelistet sind, kann ich einen Client im Netzwerk finden. Das kann ich auch selber machen, das ist für mich keine Suchfunktion. Würde mich freuen, wenn jemand sich schon mit diesem Problem gekämpft und mir seine Erfahrungen verrät.
Danke Marco

Content-Key: 78174

Url: https://administrator.de/contentid/78174

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Feb 24, 2008 at 13:09:06 (UTC)
Goto Top
Nur mal so zwischenrein: Warum hast du/ habt ihr bei 500 Clients keinen Domainserver? Macht bei sovielen Clients doch auf jeden Fall Sinn... Und mit dem hätte man dann auch so gut wie keine Zeitverzögerungen mehr, was die Suche angeht, denn alle sind ja dann am DS angemeldet.

Und noch was: Was ist mit deiner Aussage gemeint, Windows XP könnte die Clients doch auch speichern? Ich habe Windows XP SP2 Pro, und bei mir behält er ein paar Netzwerkfreigaben, ansonsten aber auch nichts, ich muss jedes Mal neu suchen, wenn ich neu starte. Oder meinst du während einer Sitzung?


Gruß, kingkong