Vista kann mit Power-Taste nicht mehr heruntergefahren werden!

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 18:28 Uhr, 3899 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista Fehler?

Hallo Ihr

habe einen Acer Notebook mit Vista Home Premium und seit einiger Zeit kann ich den nicht mehr über die Power-Taste herunterfahren.
Habe das mir mal angeschaut und habe unter /Systemsteuerung/Energieoptionen die Werte wo steht was beim Powerschalter passieren soll mal neu abgespeichert.
Wen ich den Power jetzt drücke geht es.
Nach den neustarten des Notebooks ist dann wieder das gleiche.
Was kann man da evtl. dagegen machen, wenn jemand da eine Idee hätte, währe ist sehr froh.
Danke im Voraus!

ciao
steve007
Mitglied: gsus007
10.01.2009 um 18:54 Uhr
Versuch mal folgendes:

Geh in den Gerätemenanger und dort auf den Punkt Systemgeräte. Hier deinstallierst du den ACPI-Einschaltknopf. Anschließend startest du das Gerät neu. Nach dem Hochfahren sollte dein System den ACPI-Knopf erkennen und neu installieren. Bei mir half dieses Vorgehen.

LG und viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 18:56 Uhr
Ich schätze, dass Dein Notebook eine Energiemanagementsoftwarekomponente vom NB-Hersteller drauf hat, die sich mit Vista beißt. Frag den Hersteller oder schau nach einem Updatze für diese - oder deaktiviere diese testhalber.
Alternativ wäre denkbar, den Registryeintrag rauszusuchen und diesen immer wieder oer Skript neu zu setzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst ChontaFrageWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

gerry56FrageWindows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst altmetallerFrageWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst cramtroniFrageWindows Vista7 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Windows Installation

Programme auf neuen PC umziehen - Vista zu Win10

gelöst 121016FrageWindows Installation8 Kommentare

Liebes Forum, ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag! Bin gerade dabei eine alte Vista Installation auf einen neuen PC ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

114685TippWindows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud