ralph1
Goto Top

Vista premium home an Domäne anmelden

Hallo,

Vista Premium Home ist ja eigentlich nicht fähig sich in einer Domäne anzumelden.
Gibt´s vielleicht doch nen Weg das hiinzubiegen?

Grüsse
Ralph

Content-Key: 201083

Url: https://administrator.de/contentid/201083

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ralph1
ralph1 Jan 31, 2013 at 14:09:42 (UTC)
Goto Top
okok, hab jetzt die anderen Posts gelesen.
Dachte es gibt evtl. ein Hintertürchen wie bei vielen anderen Sachen.
Is wohl nicht so.
Grüsse

Ralph
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 31, 2013 updated at 14:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ralph1:
Vista Premium Home ist ja eigentlich nicht fähig sich in einer Domäne anzumelden.
Du meinst sicherlich das ein Vista Home nicht Mitglied einer Domäne werden kann bzw. das der Client nicht aufgenommen werden kann, oder? Der kann sich sehr wohl in einer Domäne Anmelden (Domäne/Benutzer und PW) um dort Freigaben und andere Resourcen zu nutzen.

Gibt´s vielleicht doch nen Weg das hiinzubiegen?
Mit der Home Version? Nein. Upgrade oder anders OS.

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Das stand vorhin noch nicht daface-smile
[/Nachtrag]
Member: ralph1
ralph1 Jan 31, 2013 at 14:18:19 (UTC)
Goto Top
Genau, so hab ich das gemeint. face-wink
Von OS-Upgrades halt ich nix. Muss wohl doch ein anderes OS her.
Trotzdem, danke!

Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 31, 2013 at 14:20:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ralph1:
Muss wohl doch ein anderes OS her.
Dann mach doch bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran.

Gruß,
Peter
Member: MrNetman
MrNetman Jan 31, 2013 at 14:28:38 (UTC)
Goto Top
Hi Ralph,
Reichen dir denn die Freigaben nicht?

Da kannst du mit dem bekannten Domänen Nutzer + PW und einem kleinen Eingriff in deine Arbeitsgruppe fast alles tun.
Ob der PC Teilnehemr sein muss kann ich nicht mehr sagen.

Musste damit jahrelang glücklich leben, da es zwar ein domänenfähiges OS war, aber die Konfiguration musst so oft geändert werden, dass die Admins das zurecht nicht mitspielen wollten.
Aber schön sind solche Experimente nicht.

Gruß
Netman
Member: goscho
goscho Feb 01, 2013 at 10:04:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ralph1:
Genau, so hab ich das gemeint. face-wink
Von OS-Upgrades halt ich nix. Muss wohl doch ein anderes OS her.
Schon mal schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Bei Vista gab es das Problem, dass du nicht von HP auf Business upgraden konntest, sondern Ultimate benötigst.
Ich habe aber schon einige Dutzend Upgrades von Vista auf Windows 7 vorgenommen, die (wenn man die Hinweise beachtet) alle problemfrei geklappt haben.
Selbst in meinem eigenen Netz sind fast alle PCs von Vista Business/Ultimate auf Windows 7 per Upgradeinstallation umgestellt worden und laufen immer noch sauber.
BTW: Das Upgrade von Vista HP auf 7 Pro geht problemfrei, muss halt die selbe "Bit-Version" sein (32 auf 32 und 64 auf 64 Bit).
Member: ralph1
ralph1 Feb 01, 2013 at 15:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo @MrNetman,

da ich mich mit dem Vista HP zwar anmelden kann, aber nicht Mitglied der Domäne werden kann, kommt mir das bischen unsauber vor, da dann der mit Vista HP sich doch am DC anmeldet, aber Teil der Arbeitsgruppe ist. Oder seh ich da was falsch?

Was meinst Du mit "Eingriff in die Arbeitsgruppe"?

Gruß
Ralph
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 02, 2013 at 17:06:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ralph1:
da ich mich mit dem Vista HP zwar anmelden kann, aber nicht Mitglied der Domäne werden kann, kommt mir das bischen unsauber vor
Wenn es nur darum geht dort auf Freigaben zugreifen zu können ist es dann doch auch ausreichend. Da ist nichts unsauber dran. Wenn es eure (Firmen) Richtlinien allerdings nicht zulassen einen Client so zu betreiben dann wirst du um ein anderes OS nicht herumkommen.

Gruß,
Peter