Vista Premium Home -Internetzugang-
Nach erfolgter Freigabe eines Ordnes keine Anzeige der Webseiten mehr
Hallo,
habe jetzt bewußt nicht geschrieben das ich keinen Internetzugang habe, weil dies so nicht richtig ist.
Folgendes: Mußte einen Ordener für Datentranserarbeiten freigeben, so weit so gut, Datentransfer funktioniuerte wie sich gehört.
Dann mittels IE Zugriff aufs Internet über einen DSL-Router, Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.
Gut Probleme im Netzwerk sind nichts neues. Ping auf den Router (der auch DHCP hat) ok, Ping klappt.
Dann einen Ping auf www. google.de und www.heise de. beidePings sind erfolgreich.
Währendessen hat sich vista auch noch erfolgreich upgedated!
Ergo habe ich auch Internetverbindung!!
Einstellungen auf Vista habe ich gemacht wie bei XP.
Als erstes vermute ich das die DNS Namensauflösung nicht passen könnte, oder es ist bei Vista wieder
irgendwo eine erhöhte oder aktive Sicherheit die mich brausbremst.
Natürlich war beim testen die Firewall ausgeschaltet!
Gut das ist jetzt mein erstes Aufeinandertreffen mit Vista, vermutlich aber auch nicht mein letztes.
Bevor ich es vergesse der Internetzugang funktionierte bis zu dem Zeitpunkt bis ich eine Ordnerfreigabe macht.
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung des Problems?
Für weitere qualtative Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Wäre schön wenn ich dies bald vom Tisch hätte
Thanks for support
Have a nice day
Hans
Hallo,
habe jetzt bewußt nicht geschrieben das ich keinen Internetzugang habe, weil dies so nicht richtig ist.
Folgendes: Mußte einen Ordener für Datentranserarbeiten freigeben, so weit so gut, Datentransfer funktioniuerte wie sich gehört.
Dann mittels IE Zugriff aufs Internet über einen DSL-Router, Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.
Gut Probleme im Netzwerk sind nichts neues. Ping auf den Router (der auch DHCP hat) ok, Ping klappt.
Dann einen Ping auf www. google.de und www.heise de. beidePings sind erfolgreich.
Währendessen hat sich vista auch noch erfolgreich upgedated!
Ergo habe ich auch Internetverbindung!!
Einstellungen auf Vista habe ich gemacht wie bei XP.
Als erstes vermute ich das die DNS Namensauflösung nicht passen könnte, oder es ist bei Vista wieder
irgendwo eine erhöhte oder aktive Sicherheit die mich brausbremst.
Natürlich war beim testen die Firewall ausgeschaltet!
Gut das ist jetzt mein erstes Aufeinandertreffen mit Vista, vermutlich aber auch nicht mein letztes.
Bevor ich es vergesse der Internetzugang funktionierte bis zu dem Zeitpunkt bis ich eine Ordnerfreigabe macht.
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung des Problems?
Für weitere qualtative Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Wäre schön wenn ich dies bald vom Tisch hätte
Thanks for support
Have a nice day
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91862
Url: https://administrator.de/forum/vista-premium-home-internetzugang-91862.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
stimmt denn deine eistellung für den ie? wie siehts aus wenn du die freigaben abgeschaltet hast? neueste updates drauf, oder bei support.microsoft.com mal nachgesehen, ob ms schon was darüber gemeldet hat? wenn die dns-auflösung ein problem haben sollte, dann sollte eigentlich dein ping auch net funktionieren, mache einfach mal ping -t www.google.de für den dauerping unn sehe nach, ob irgendwo die verbindung komplett abbricht