rezwiebel
Goto Top

VistaDell PC erkennt keine Tastatur mehr

Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Dimension 9200 und nach einem Systemabsturz erkennt der PC leider keinerlei Tastatur mehr. Wenn ich Windows normal starte erkennt er die Tastatur nicht mal in der Windows-Login-Maske. Wenn ich "Letzte als funktionierend bekannte..." wähle kann ich mich anmelden, Windows versucht dann die Treiber zu installieren. Manchmal sagt er "Installation erfolgreich, Geräte können jetzt verwendet werden" die Tastatur wird aber nicht im Geräte-Manager (nicht mal als unbekannt) angezeigt und funktioniert auch nicht.

Dann plötzlich wird die Tastatur als "unbekannt" angezeigt. Ich kann dort aber keinerlei neue Treiber installieren, weil
A: Es von Dell anscheinend keine Treiber für USB Tastaturen gibt, sondern die werden irgendwie anders angesprochen
B: Windows mir bei der Suche nach anderen Treibern dann sagt, "es ist schon der aktuellste Treiber installiert". HID-konformes Gerät.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich hab eigentlich keine Lust den Rechner neu zu installieren. Weiß jemand hier einen Rat?

Gruß
Rene

Content-Key: 84187

Url: https://administrator.de/contentid/84187

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MCClane
MCClane Mar 28, 2008 at 12:43:02 (UTC)
Goto Top
Hi

kann sein das ich jetzt unfug rede.

Ist dieser DEll ein Laptop wennja hatte ich das problem auch mal.
Wenn es kein Laptop ist einfach meinen beitrag nicht beachten

Meine Lösung
Herunterfahren
Akku raus
strom ab
paar mal auf den ein knopf drücken
alles weider zusammenbauen

bei mir hat es geholfen
hört sich komisch an ist aber so

MCCLane