Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

CA Visual Objects

Mitglied: andreashaepp
Hi zusammen...
Ich wollte nur mal nachfragen ob es hier auch ein paar CA VO Programmierer gibt,
oder welche die es werden wollen! (so wie ich :-) face-smile )
Wenn ja werde ich um die Erstellung einer neuen Unter-Kategorie bitten...

mfg

Andy

Content-Key: 1909

Url: https://administrator.de/contentid/1909

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: andreashaepp
andreashaepp 01.10.2004 um 11:45:50 Uhr
Goto Top
Hi VOMaster...;)

Bin Admin in nem mittelständischen Metallbauunternehmen.
Im selben Gebäude befindet sich auch eine Tochterfirma von uns, bestehend aus zwei
Programmierern. (http://www.hamis-online.de)
Diese entwickeln uns schon seit geraumer Zeit unser eigenes ERP System.
Und rate mal in welcher Sprache das geschrieben ist...
Naja, ist ja auch kein Wunder, denn die Ur-Version des ERP Systems wurde in Clipper
geschrieben.
Jedenfalls wurde mir nahegelegt mich damit auseinander zu setzen.
Find's aber echt genial...schon alleine die OOP!
Hab schon ein paar schicke Klassen & Methoden für das ERP System geschrieben.
Nicht sonderlich kompliziert, aber immerhin...
Es macht auf jeden Fall viel mehr Spass als VB oder Delphi!

So denn, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!!

mfg. aus Unterfranken...

Andy...;)
Mitglied: alterjuepp
alterjuepp 04.04.2006 um 20:00:19 Uhr
Goto Top
Hi Andy,

Gegenfrage:

Kennst Du ein Tool, um mit dem CA-Editor nachträglich den Text zu strukturieren?

alterjuepp
Mitglied: andreashaepp
andreashaepp 05.04.2006 um 09:31:23 Uhr
Goto Top
Sorry, kann ich dir leider nicht helfen.
Bin selbst total vom Weg abgekommen.
Bin auf C# umgesattelt...
Andi
Mitglied: GB
GB 03.06.2006 um 03:47:51 Uhr
Goto Top
Hallo VO-Programmierer,
Ich arbeite seit etlichen Jahren mit VO 2.0 und kann damit eigentlich alles erledigen.
Die Druckausgaben mache ich in der Printerklasse und positioniere die Texte mit
self:TextPrint (iText,iPos).
Jetzt stehe ich vor der Aufgabe eine Grafik in Form einer bmp-Datei in dem Ausdruck zu plazieren. Lt. Ivo Wessel soll das problemlos möglich sein. In anderen Fenstern funktioniert ShowBitmap(...) bei mir, aber nicht in der Printer-Klasse.
Hat jemand einen Tip wie das gehen kann oder was ich falsch mache?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 17 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 19 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 14 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...