heysel
Goto Top

VM aus Windows VMWare Server 2 läuft nicht im ESX4i

Hallo zusammen

ich möchte gerne von VMware Server 2 unter Windows 2003 Server auf einen ESXi4 umsteigen. Wenn ich die alten Maschinen die ursprünglich ein einem VMWare Worstation 6.5 erstellt wurden, dann auf dem Windows VMWare Server 2 liefen, nun in den Datenspeicher des ESXi4 gibt er mir folgende Fehlermeldung raus.

Failed to open disk scsi0:0: Unsupported and/or invalid disk type 7

hat jemand eine Idee was ich mit der Virtuellen Festplatte machen muss? Gibt es da einen Konverter, oder ist dieser vieleicht schon im ESXi4 eingebaut und ich finde ihn einfach nur nicht?

Gruß

Flo

Content-Key: 132656

Url: https://administrator.de/contentid/132656

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 03, 2010 at 22:59:57 (UTC)
Goto Top
Moin,


bei den VMWare-Tools kannste einstellen, daß die **vollständig* installiert werden sollen, dann passt das.

Ansonsten gibt es für die vSphere nen Converter, der macht das auch...

Gruß

24
Member: Dani
Dani Jan 04, 2010 at 10:41:05 (UTC)
Goto Top
Hi Flo,
du musst die Maschinen durch den VMWare Converter jagen...da die Formate von VMWare Server 2 und VMWare Workstation in der Regel nicht das ESX(i) - Format unterstützen, wenn man es nicht explizit auswählt. Sollte man doch an nem Nachmittag hinbekommen.


Grüße,
Dani