cschulte
Goto Top

VM lässt sich nicht herunterfahren ( XenCenter ) - VM startet nach Herunterfahren automatisch neu

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass eine VM in einer Citrix Umgebung nach dem Herunterfahren von allein wieder hoch fährt. Dabei ist es egal, ob die Maschine über das XenCenter oder über das Betriebssystem heruntergefahren wird. Die Maschine fährt herunter und kurze Zeit später startet sie automatisch. Vielleicht startet sie auch direkt neu durch, das kann ich an Hand der Console leider nicht genau erkennen.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

Content-Key: 496338

Url: https://administrator.de/contentid/496338

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 19, 2019 at 15:08:17 (UTC)
Goto Top
Vermutlich bekommt Sie einen BlueScreen beim Runterfahren und bei den meisten Systemen ist Neustart nach einem Fehler aktiviert.
Das mal deaktivieren, dann solltest Du sehen, ob es ein BSOD ist.
Bei Win2016 findet man dies unter:
System -> Advanced -> Startup and Recovery -> Settings, Option System failure - Automatically restart