Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vm Ware Ubuntu Benutzer

Mitglied: huehnerhai

huehnerhai (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 11:22 Uhr, 6683 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine VM Ware ubuntu von meienem Lehrer.
Jetzt habe ich keinen Benutername und Passwort
Wie kann ich jetzt den Benutzernamen und das Passwort herausfinden???
Kann ich mir einen neuen Benutzer anlegen ohne mich anzumelden?????

Danke für eure Antwort!

lg. huehnerhai
Mitglied: aqui
15.12.2007 um 09:58 Uhr
Nein, das ist nicht möglich ! Da musst du deinen Lehrer nach dem Root Password fragen. (Hätte der Lehrer eigentlich von selbst drauf kommen müssen oder dran denken sollen ?!)
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
15.12.2007 um 11:22 Uhr
wenn du glück hast ist das image von winboard.org und somit wäre der
Benutzer: winboard
und das
Passwort: winboard

ansonsten siehe oben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Ubuntu VM unter Windows 10 vs. Windows 10 VM unter Ubuntu

Frage von deckard2019Virtualisierung3 Kommentare

Ich habe eine weitere Frage zum Thema Sicherheit. Mich würde interessieren, ob es sicherheitstechnisch einen Unterschied macht, Ubuntu in ...

Ubuntu

Ubuntu Server 18.04 VM klonen

gelöst Frage von lasterUbuntu2 Kommentare

Hallo, muss 2 Ubuntu 18.04 Server in HyperV Umfeld aufsetzen. Der erste ist fertig installiert und läuft. Der zweite ...

Ubuntu

Ubuntu stürzt in VM regelmäßig ab

gelöst Frage von JohnWorksUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass sich alle 4-8 Tage mein Webserver aufhängt, dann hilft nur ein Neustart. Das ...

Ubuntu

Ubuntu Installation- Blackscreen nachdem der Desktop kurz da war

gelöst Frage von peterlaUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Medion Akoya E2227T Windows 10 runtergeworfen, da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS4 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu18 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...