VMDK lässt sich weder Mounten noch Booten
Moin Moin zusammen,
Datei (vmdk) stammt von einem VM Ware 2.0 Server und diese verweigert nach einem Reset ihren Dienst habe auch schon versucht diese über cmd zu Mounten bzw. über die Vmware Workstation allerdings ohne Erfolg.
Fehler laut Workstation DriveMap: Error reading volume Information Please select another disk file
Die Umgebung muss nicht zwangsweise wieder laufen ich brauch halt nur die Daten....
Datei (vmdk) stammt von einem VM Ware 2.0 Server und diese verweigert nach einem Reset ihren Dienst habe auch schon versucht diese über cmd zu Mounten bzw. über die Vmware Workstation allerdings ohne Erfolg.
Fehler laut Workstation DriveMap: Error reading volume Information Please select another disk file
Die Umgebung muss nicht zwangsweise wieder laufen ich brauch halt nur die Daten....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234840
Url: https://administrator.de/forum/vmdk-laesst-sich-weder-mounten-noch-booten-234840.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Tazzu88, Willkommen im Forum
Grüße Uwe
Datei (vmdk) stammt von einem VM Ware 2.0 Server und diese verweigert nach einem Reset ihren Dienst habe auch schon versucht diese
über cmd zu Mounten bzw. über die Vmware Workstation allerdings ohne Erfolg.
was meinst du mit Resetten. Was hast du genau gemacht? Deine Info ist hier zu dürftig für eine Diagnose.über cmd zu Mounten bzw. über die Vmware Workstation allerdings ohne Erfolg.
Dann würde ich die Disk mal vorsorglich einem Repair unterziehen. Wechsle dazu in das VMWare Workstationverzeichnis und führe dort folgenden Befehl in einer Konsole aus:vmware-vdiskmanager.exe -R [PFAD ZUR VMDK]
schlecht ... dann würde ich als erstes mal ein
chkdsk /f c:
oder auf dem jeweiligen Laufwerk der VMs auf dem Server machen um Dateisystemfehler zu korrigieren.