Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vmware esx 5.5 Snapshot löschen

Mitglied: andreassch

andreassch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2016, aktualisiert 23:54 Uhr, 1956 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen,

woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im Trilead Backup Report warnungen.

fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

vg
Andi
snap - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
13.06.2016 um 00:42 Uhr
Hallo,

Zitat von andreassch:
woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Wenn du keinerlei Ahnung hast warum du welche Snapshots hast, warum hast du dann überhaupt Snapshots - weil es gut aussieht oder was? Wenn du Snapshots nutzt, wirst du doch wissen wann du welche nicht mehr benötigst.

Muss ständig die festplatte konsoldieren
Warum - haste ne ABM Stelle?

fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."
Und? Was steht im Logfile drin? Schon mal geprüft was da für euch drin steht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 13.06.2016 um 08:59 Uhr
Moin,

woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Mit der Hand? Gar keinen! Im Snapshot-Manager "Delete All"

> old Agent Incremental Backup [...] is not consistent
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Backup der VM löshcen, neues Full Backup machen und dann neue inkrementelle.
Und dann vielleicht mal über ne anständige Backup-Software nachdenken

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: andreassch
13.06.2016 um 11:25 Uhr
@mitglied: SlainteMhath: hat funktioniert mit dem Backup danke.
den Snapshot Manager schau ich mir später gleich an
Bitte warten ..
Mitglied: andreassch
13.06.2016 um 19:39 Uhr
was könnte der grund sein warum ich ständig die meldung kommt Festplatte muss konsoldieren muss.
hat da jemand eine idee?

Jetzt geht plötzlich auch die manuell konsoldierung nicht mehr:

Fehler beim Konsolidieren der Festplatten: msg.snapshot.error-FAILED.
Synchrone Konsolidierung ist fehlgeschlagen für scsi0:1: msg.disklib.CANCELLED.
Die virtuelle Maschine hat die maximale Ausfallzeit von 12 Sekunden für Festplattenkonsolidierung überschritten.

Weis jemand einen rat?

vg
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: andreassch
13.06.2016 um 21:30 Uhr
Hallo SlainteMhath,

das manuell konsoldierung bricht immer wieder ab, wenn ich über den snapmanager alles lösche habe ich doch datenverlust oder?
Der Snapmanager konsoldiert doch auch beim löschen oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Viele grüße
adni
snapman - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 14.06.2016 um 08:38 Uhr
Jetzt geht plötzlich auch die manuell Konsoldierung nicht mehr:
Entweder schaft es der ESXi nicht die Änderungen in die VMDK zurückzuschreiben (weil sich im Snapshot zuviel ändert währenddessen) oder der Datastore hat nicht mehr ausreichen Platz.

wenn ich über den snapmanager alles lösche habe ich doch datenverlust oder?
Nein. Löschen bedeutet das er den Inhalt der Snapshots in die VMDK zurückschreibt und dann den Snapshot von dem Datastore entfernt. evtl. läuft du aber wieder in die gleiche Fehlermeldung wie oben - In dem Fall das ganze mal bei heruntergefahrener VM versuchen und/oder Platz auf dem Datastore schaffen.

Der Snapmanager konsoldiert doch auch beim löschen [...]
Ja.
Bitte warten ..
Mitglied: andreassch
14.06.2016 um 22:14 Uhr
@SlainteMhath danke für die Info.

Hab's wieder hin bekommen. Die vom lief wieder, einNeuer Snapshot könnte ich dann erstellt und alle snaps über den Manager löschen anschließend konnte ich konsolidieren

@Pjordorf abm ist somit durch

Danke

Viele Grüße Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern
gelöst Frage von Ex0r2k16Vmware3 Kommentare

Hallo ! Ich habe zu dem schon ne Menge gelesen, aber da ging es immer um die primäre (C) ...

Vmware
ESX Update von 5.0 auf 5.5
Frage von hellasVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine ESX Hosts auf die Version 5.5 mit Hilfe des Update Managers updaten aber stoße ...

Vmware

ESX 5.5 große virtuelle Disk verschieben ohne online Migration?

Frage von Bl0ckS1z3Vmware10 Kommentare

Hallo Admins, ich muss wegen Speicherproblemem eine ca. 6TB große virtuelle Disk auf einen andern Store verschieben. Ich habe ...

Hyper-V

Snapshot Erstellung

Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM10 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...