VMWare Installations- und Einrichtungsprobleme
Hallo liebe Tüffler,
wie vielleicht schon bekannt, betreibe ich beruflich noch einen WinNT 3.51 Server.
Besser gesagt, ich muss ihn am leben erhalten. Bitte fragt nicht warum, ich weiß es auch nicht. (-;
Dieser Server beherbergt eine Citrix-Anwendung und wenn alles klappt darf ich dieses Jahr noch auf Terminal Server umrüsten.
Solange muss das alte System noch laufen, denn sonst drohen uns Probleme!
Da hat ja nun die Hardware schlapp gemacht möchte ich kurzer Hand ein Ghost-Image virtualisieren.
Theoretisch kein Problem - Praktisch schon. Gerade jetzt scheiter ich schon an der Einrichtung der VMWare.
Erster Start von VMWare-Server und er will das ich mich am Host-System anmelde.
Bloß den Button: Local zeigt er mir nicht an. Ich will ja auf dem jetzigen Computer ein VMSystem installieren.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
DvTech
wie vielleicht schon bekannt, betreibe ich beruflich noch einen WinNT 3.51 Server.
Besser gesagt, ich muss ihn am leben erhalten. Bitte fragt nicht warum, ich weiß es auch nicht. (-;
Dieser Server beherbergt eine Citrix-Anwendung und wenn alles klappt darf ich dieses Jahr noch auf Terminal Server umrüsten.
Solange muss das alte System noch laufen, denn sonst drohen uns Probleme!
Da hat ja nun die Hardware schlapp gemacht möchte ich kurzer Hand ein Ghost-Image virtualisieren.
Theoretisch kein Problem - Praktisch schon. Gerade jetzt scheiter ich schon an der Einrichtung der VMWare.
Erster Start von VMWare-Server und er will das ich mich am Host-System anmelde.
Bloß den Button: Local zeigt er mir nicht an. Ich will ja auf dem jetzigen Computer ein VMSystem installieren.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
DvTech
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65255
Url: https://administrator.de/contentid/65255
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Im pdf und den FAQs vom VM-Converter steht folgendes:
auf der seite selber steht es etwas anders:
Lt. einem Forumsbeitrag soll Ghost 9 die Images auch im sv2i Format speichern können, habe ich selber aber noch nie gemacht. (Ich arbeite mittlerweile mit Ghost 2003 oder Ghost 10)
- Microsoft Windows Operating system-based only system images from Symantec Backup Exec System Recovery (formerly LiveState recovery) , Norton Ghost versions 9 or higher, Microsoft Virtual PC 7 and higher , Microsoft Virtual Server, VMware Consolidated Backup (VCB) images of virtual machines
- VMware Converter can currently import system images (Windows operating system only) from Symantec Backup Exec System Recovery (formerly LiveState Recovery) and Norton Ghost versions 9 and higher. It can also import Microsoft Virtual PC 7 and Virtual Server formats.
auf der seite selber steht es etwas anders:
- Source third party images: Microsoft Virtual Server, Microsoft Virtual PC, Symantec Backup Exec System Recovery (formerly called Live State Recovery), Norton Ghost 10, Norton Save & Restore
Lt. einem Forumsbeitrag soll Ghost 9 die Images auch im sv2i Format speichern können, habe ich selber aber noch nie gemacht. (Ich arbeite mittlerweile mit Ghost 2003 oder Ghost 10)