gelöst vmware server 2 unter vista 32 hp starten ?

Mitglied: HBB

HBB (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 20:40 Uhr, 10652 Aufrufe, 2 Kommentare

anfänger braucht unterstützung ^^
Vista 32bit home premium
Toshiba Satellite x200
vmware server 2

hallo administratorengemeinde,

habe folgendes problem:

habe mir von VMware den vmware server 2.0 heruntergeladen und installiert mit gültigen lizenzschlüssel.
laut aussagen von diversen anderen foren und google sollte nun auf meinem desktop ein button vorhanden sein welcher "VMWARE SERVER CONSOLE" heist.
dies ist aber nicht der fall es ist ein button da der "VMWARE SERVER HOME PAGE" steht, wenn ich auf den klicke kommt eine fehlermeldung: "https://eigene ip:8333/ui/" "anwendung nicht gefunden"

nun meine frage:

wie kann ich diese anwendung bzw. den server starten und ihn einrichten weil auf den schönen bildern die den tutorials immer dabei sind komm ich gar nicht erst hin weil mir die "console" anscheinend fehlt. Da ich mich zum ersten mal mit so etwas beschäftige bräuchte ich etwas hilfe

Danke euch jetz schon ^^

gruß
HBB
p.s. Frohes Fest !!!
Mitglied: TobiisFreaky
24.12.2008 um 23:21 Uhr
Hallo,

versuche mal manuell in den brwoser einzugeben:

https://localhost:8333

Da müsste eine Abfrage erfolgen, dass das/ein unbekanntes Zertifikat angenommen werden müsste, um weiter fortschreiten zu können.

Alternativ kansnt du mit dem VMware Infrastracture Client (kostenloses Tool auf der VMware-Seite) ebenfalls dich mit dem VMware Server 2 verbinden.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: HBB
26.12.2008 um 10:20 Uhr
hi Freaky

es geht

hab nochmal alles installiert und im setup steht der 8333 port unter https und der port 8222 unter http.
hab dann manuell im browser http://localhost:8222/ui/ eingegeben und schon war ich im login

da nur noch meinen admin acc vom laptop eingegeben und es geht (muss man auch erst ma draufkommen das man wenn man 2 accs hat den adminacc nehmen muss).

jetzt läuft auch schon ein virtueller server mit win98
etz fehlen nur noch die treiber für XD

vielen dank für deine hilfe

gruß
HBB
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP iLO 1 - Start Server per Batch
gelöst caspi-pirnaFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich habe einen betagten Server (HP ProLiant DL385 G1) mit iLo-Schnittstelle (iLo 1.9x) und möchte diesen von einem ...

LAN, WAN, Wireless
Hp 1910 48g, 2 Vlans, 2 ISP
Randy42FrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich versuche zwei Internetanschlüsse in einem Netzwerk zu betreiben. Ein Anschluss läuft bereits im Netzwerk und ein zweiter ...

Netzwerkmanagement
HP ILO 2 Passwort zurücksetzen
gelöst WinLiCLIFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, an einem unserer Server wurde vor langer Zeit ein ILO KW eingetragen. So wie es sein muss, ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora 32 veröffentlicht
FrankInformationRedHat, CentOS, Fedora

Die Linux Distribution Fedora 32 wurde gestern veröffentlicht. Hier der offizielle Blogbeitrag dazu Fedora 32 is officially here! Hier ...

Switche und Hubs

2 HP 2920-Stacks Benutzeroberfläche vom 2. Stack nicht erreichbar

vartaFrageSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich habe 2 HP 2920-48G Stacks, die über 10 GBE ...

Netzwerkmanagement

LACP Trunk über 2 HP V1910 Switches

gelöst ResalSRFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier 2 x HP V1910-24 PoE Switches und 1 x Windows HP ProLiant Server, auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud