Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare immer wieder zurücksetzten

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 21:17 Uhr, 2271 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Windows 7 als VMWare. Ich würde nun gerne das System immer weider reseten also im Ausgangszustand starten.
Ist das irgendwiemöglich?

Beispiel:

Das System hat das Datum 01.10.2012 und 1 Partition mit 200 Gb wobei 100 belegt sind. Ich würde nun gerne mit dem System arbeiten etc. und es dann wieder auf diesen Ausgangszustand zurücksetzten.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 16568
26.08.2013 um 06:54 Uhr
Liest sich wie:
ich möchte gerne Lizenzbedingungen umgehen, die zeitlich greifen.

Erkläre Dich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
26.08.2013 um 09:12 Uhr
Hallo Lonesome,

es geht eigentlich eigentlich mehr um eine Testumgebung für Office, Windows etc. Ich werde einige User schulen und die werden da auch einiges am System verbiegen. Das Datum muss nicht unbedingt immer wieder auf das alte zurückfallen. Es wäre aber halt ganz gut, wenn ich auf einen Knopf drücke und das System sich wieder in der Ausgangssituation befinden.

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

man kann eine VM in VMware (welches? Player, Server, Workstation oder ESXi/vSphere?) so konfigurieren, dass beim Herrunterfahren der VM ein Fester aufpopt, in dem gefragt wird, ob die VM zurückgesetzt werden soll. Ich glaube, man kann dort auch konfigurieren, dass immer oder niemals zurückgesetzt werden soll.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
26.08.2013 um 13:23 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank schonmal. Ich verwende VMWare Workstation. Wo kann ich das den einstellen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 13:50 Uhr
Hallo.

Es ist schon etwas her, dass ich VMware Workstation in den Händen hatte (arbeite jetzt mit vSphere). Wenn ich mich richtg erinnere, ist diese Einstellung VM-spezifisch. Bei den Eigenschaften der jeweiligen VM (also dort, wo man auch die Hardware der VM konfiguriert) gibt es einen Menü-Pkt., ich glaube "Optionen", wo man das Ein- und Ausschaltverhalten der VM und die Snapshots konfiguriert. Dort ist dann die Einstellung Snapshot: Never, Revers to Snapshot oder Ask möglich.

Jürgen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...