Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare immer wieder zurücksetzten

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 21:17 Uhr, 2227 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Windows 7 als VMWare. Ich würde nun gerne das System immer weider reseten also im Ausgangszustand starten.
Ist das irgendwiemöglich?

Beispiel:

Das System hat das Datum 01.10.2012 und 1 Partition mit 200 Gb wobei 100 belegt sind. Ich würde nun gerne mit dem System arbeiten etc. und es dann wieder auf diesen Ausgangszustand zurücksetzten.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 16568
26.08.2013 um 06:54 Uhr
Liest sich wie:
ich möchte gerne Lizenzbedingungen umgehen, die zeitlich greifen.

Erkläre Dich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
26.08.2013 um 09:12 Uhr
Hallo Lonesome,

es geht eigentlich eigentlich mehr um eine Testumgebung für Office, Windows etc. Ich werde einige User schulen und die werden da auch einiges am System verbiegen. Das Datum muss nicht unbedingt immer wieder auf das alte zurückfallen. Es wäre aber halt ganz gut, wenn ich auf einen Knopf drücke und das System sich wieder in der Ausgangssituation befinden.

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

man kann eine VM in VMware (welches? Player, Server, Workstation oder ESXi/vSphere?) so konfigurieren, dass beim Herrunterfahren der VM ein Fester aufpopt, in dem gefragt wird, ob die VM zurückgesetzt werden soll. Ich glaube, man kann dort auch konfigurieren, dass immer oder niemals zurückgesetzt werden soll.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
26.08.2013 um 13:23 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank schonmal. Ich verwende VMWare Workstation. Wo kann ich das den einstellen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 13:50 Uhr
Hallo.

Es ist schon etwas her, dass ich VMware Workstation in den Händen hatte (arbeite jetzt mit vSphere). Wenn ich mich richtg erinnere, ist diese Einstellung VM-spezifisch. Bei den Eigenschaften der jeweiligen VM (also dort, wo man auch die Hardware der VM konfiguriert) gibt es einen Menü-Pkt., ich glaube "Optionen", wo man das Ein- und Ausschaltverhalten der VM und die Snapshots konfiguriert. Dort ist dann die Einstellung Snapshot: Never, Revers to Snapshot oder Ask möglich.

Jürgen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 6 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...