Volumenlizenzschlüssel für OEM-Version irgendwie verwendbar?
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Testinstallation eines Win2012 R2-Servers. Die ISO-Datei stammt aus dem Technet-Evaluierungscenter.
Nun habe ich eine Volumenlizenz gekauft und entsprechend einen Schlüssel für Win2012R2-Server. Das "tolle" ist, die akzeptiert der Server nicht, weil es sich bei der Technet-ISO um eine OEM-Version handelt und sich das mit dem Volumenlizenzgedöns nicht verträgt.
Gaaaanz toll Microsoft!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sache geregelt zu kriegen, ohne den Server komplett neu zu installieren?
Weil die Mühle ist schon produktiv im Einsatz....
Oder komme ich nicht drumherum?
N Inplaceupgrade geht vermutlich auch nicht, oder?
Gruß,
Colt
ich habe hier eine Testinstallation eines Win2012 R2-Servers. Die ISO-Datei stammt aus dem Technet-Evaluierungscenter.
Nun habe ich eine Volumenlizenz gekauft und entsprechend einen Schlüssel für Win2012R2-Server. Das "tolle" ist, die akzeptiert der Server nicht, weil es sich bei der Technet-ISO um eine OEM-Version handelt und sich das mit dem Volumenlizenzgedöns nicht verträgt.
Gaaaanz toll Microsoft!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sache geregelt zu kriegen, ohne den Server komplett neu zu installieren?
Weil die Mühle ist schon produktiv im Einsatz....
Oder komme ich nicht drumherum?
N Inplaceupgrade geht vermutlich auch nicht, oder?
Gruß,
Colt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329053
Url: https://administrator.de/forum/volumenlizenzschluessel-fuer-oem-version-irgendwie-verwendbar-329053.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar