Von XP auf NT4.0
Hallo vielleicht kann mir jemand einen Ratshlag geben einen NT4.0 Server auf einen XP Rechner zu installieren
wir haben einen neueren HP Rechner welcher mit Intel 4 2,6 ghz unter XP läuft.
diesen soll ich auf NT4.0 als Backupserver neu installieren . Bekomm beim Laden des NT4.0 Systems
Blouscren
Hardwarcompatibilitätsliste total veraltet von NT
wie soll ich vorgehen ?
wir haben einen neueren HP Rechner welcher mit Intel 4 2,6 ghz unter XP läuft.
diesen soll ich auf NT4.0 als Backupserver neu installieren . Bekomm beim Laden des NT4.0 Systems
Blouscren
Hardwarcompatibilitätsliste total veraltet von NT
wie soll ich vorgehen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133801
Url: https://administrator.de/contentid/133801
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
das liegt teilweise an der CPU des XP Rechners. Alle neueren CPUs (ab Q6600 bzw. Exxxx) mit der Yorkfield, Allendale oder Conroe bluescreenen das NT4 in einer VM oder auf echter Hardware. Dafür gibts keine CPU Treiber bzw. HALs.
Bluescreen sind zu erwarten wenn man VMware Workstation kleiner als 6.5.2 benztzt. Möglicherweise sind auch andere Virtualisierungen davon betroffen.
Abhilfe schafft (meistens) VMware ab 6.5.2 zu verwenden. Die 7er hab ich noch nicht getestet und auf ESX 3.5 läuft NT4 ebenfalls einwandfrei. Oder ne Prescott CPU einbauen, die ist kompatibel zumSockel 775 und auch zu Windows NT4
Bluescreen sind zu erwarten wenn man VMware Workstation kleiner als 6.5.2 benztzt. Möglicherweise sind auch andere Virtualisierungen davon betroffen.
Abhilfe schafft (meistens) VMware ab 6.5.2 zu verwenden. Die 7er hab ich noch nicht getestet und auf ESX 3.5 läuft NT4 ebenfalls einwandfrei. Oder ne Prescott CPU einbauen, die ist kompatibel zumSockel 775 und auch zu Windows NT4