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VPN Client to Gateway mit Symantec SGS

Connect vom VPN-Client zum VPN Gateway steht aber kein Netzwerkzugang/Ping -> falsches Subnet NAT/Routing ?.

Ich bekomm keine LANanbindung (Ping) vom Homeoffice zum FirmenLAN hin. Die Verbindung vom VPN-Client zum Firmengateway steht.

Verbindung des Tunnels zu 192.168.0.0
Tunnel zu 192.168.0.0 verbunden
Sicherheits-Gateway FirmaXY.dyndns.org verbunden

Firmen-LAN: 192.168.0.0/255.255.255.0
Client: 192.168.178.0/255.255.255.0

Client-Daten nach dem Verbindungsaufbau:
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 28. Januar 2007 09:57:18
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Februar 2007 09:57:18

Ich habe zwar schon einiges ausprobiert, aber ich bekommst nicht hin. Hab dem Client-LAN-Adapter schon eine zweite IP (aus dem Firmenlan) vergeben ohne Erfolg. Wenn ich die Homeoffice IPs auf die des FirmenLANS setze dann gehts, das darf aber nicht de Lösung sein.

Beim Ciscoclient ist das ganze einfacher, da gibt es einen zusätzlichen LAN-Adapter über den die Verbindung läuft. Was muss ich bei der Symantec-Lösung noch machen. Ich hab die Handbücher gewältzt und im Internet gesucht. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörg

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

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F500D 29.01.2007 um 20:56:19 Uhr
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Ich habe eine weitere Feststellung gemacht.
An einem Rechner eines Kollegen funktioniert die Verbindung mit den selben Einstellungen des VPN-Clients. Also kann das Problem fast nur am Rechner oder meinem Router liegen.

Ich setzte eine 7071er Fritzbox ein. Lt AVM-Homepage ist VPN-Passthrough immer aktiv.
Zitat von AVM:
die "VPN-Passthrough"-Funktion der FRITZ!Box ermöglicht sowohl IPSec- als auch PPTP-Verbindungen zu VPN-Servern im Internet. Da die "VPN-Passthrough"-Funktion immer aktiv ist, müssen Sie im Regelfall keine zusätzlichen Einstellungen in der FRITZ!Box vornehmen.
Zitatende

Zusätzlich hab ich für den VPN-Client noch den Port 500 freigegeben. Leider ohne Erfolg.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus;(
F500D
F500D 15.02.2007 um 12:11:46 Uhr
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Das Problem war die Kerio-Desktopfirewall. Deaktivieren und Beenden brachte keine Besserung. Seit der Deinstallation und Installation der aktuellen Version klapps.