gelöst VPN geht zeitweise

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 3683 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo meine Freunde und wieder mal habe ich ein kleines Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Ich habe von zu hause aus zeitweise probleme mit der VPN einwahl zur unserer Firma.
VPN autentifizierung erfolgt über den Bintec Router R1200.
VPN funktioniert wunderbar aber nur ab und zu kommt es vor, dass die VPN einwahl (Windows XP von mir ) von aussen für eine kurze Zeit nicht funktioniert.
Ich bin mit VPN nicht so Fitt vielleicht könnt ihr mir helfen.


Was habe ich gemacht:

Bintec Router R1200 gewechselt
Modem ausgetauscht
und jetzt lass ich den Debug laufen über den R1200 wo die VPN authentifizierung stattfindet.

Danke im voraus!!!!!!!!!!!


SHREK
Mitglied: aqui
28.08.2007 um 17:21 Uhr
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns wenigstens einmal das VPN Protokoll mitteilen würdest was du benutzt ?! Wie du ja sicher selber weisst gibt es derer sehr viele wie PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL usw. und jedes hat eine andere Verhaltensweise.
Dann wäre man ggf. in der Lage dir ansatzweise eine qualifizierte Antwort zu geben !?
Was sagt denn der Debug Output auf dem Router ???
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
29.08.2007 um 10:23 Uhr
Stimmt habe ich ganz vergessen Sorry,

ja es ist PPTP.
Im moment sehe ich auch kein Hinweis auf den Fehler in Debug.
Es läuft aber weiter.

Kann es auch sein dass PPTP und gleichzeitig IPSEC verwendet wird.

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2007 um 18:58 Uhr
Nein, für ein und dieselber Session wäre das technisch nicht möglich...für unterschiedliche schon wenn der Router das supportet.

Was sagt denn der Syslog Auszug auf dem Lancom bzw. der Debug Output ??? Gibt es dort Einträge über Link Loss auf dem DSL Interface oder so etwas ??? Oder ggf. Einträge das die PPTP Session abgbaut wurde ???
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
30.08.2007 um 09:06 Uhr
Hi mein Freund,

zunächst danke für deine Mithilfe, ich werde beim nächsten male den inhalt vom Debug nachschauen und dich darüber informieren, im moment geht es wieder.


Bis dann!

Shrek
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
05.09.2007 um 09:17 Uhr
Habe es gelöst, lag am User selber wahrscheinlich.


Danke nochmals!!


ShrekII
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
gelöst bigeasyFrageWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

DaniWaFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunel geht verloren nach VM Switching

staybbFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Server 2012R2 mit eingerichtetem PPTP Dienst. Der Server ist virtualisiert ...

Exchange Server

Nach VPN verbindung geht Exchange nicht mehr

gelöst eivloxFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Folgendes Problem : Mein SBS 2011 mit Exchange 2010 holt Mails mittels POPcon Connector ab. Soweit funktioniert das ...

Router & Routing

VPN Verbindung mit 7490 - mappen vom Serverlaufwerk geht nicht

martenkFrageRouter & Routing9 Kommentare

muss mich leider diesbezüglich nochmal melden - ich habe eine VPN Verbindung zum "SERVER" vom client aufgebaut. Nun möchte ...

Router & Routing

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

HardstylesFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein sehr komisches Problem zurzeit. Also ich habe hier zu hause ein Standard Router von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud