Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach VPN-Login wie an Domäne anmelden?

Mitglied: Peer-Mario

Peer-Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 19.12.2005, 7722 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

nachdem ich diverse Stunden damit verbracht habe eine Lösung zu finden, stelle ich hier mal mein Problem vor in der Hoffnung auf Lösung.

Folgende Vorraussetzungen sind gegeben.

PDC - NT4.0
Firewall - Symantec Enterprise Firewall mit VPN auf W2K3 Server.
Client WinXP SP1, auf dem Client -> Client VPN - Symantec Client VPN 8.xxxx

Der VPN-Client soll einen Tunnel zum Firmennetzwerk aufbauen, was er auch problemlos bewerkstelligt. Jeder Server/Client im Firmennetzwerk ist jetzt per Ping (egal ob IP oder Name) erreichbar.

Allerdings ist der Client dann noch nicht an der NT-Domäne angemeldet. Auf dem PDC liegen die Clientprofile, beim Login wird ein LoginScript ausgeführt, welches u.a. diverse Netzwerkverknüpfungen herstellt etc.

Wie bringe ich jetzt die VPN-Clients dazu, sich nach dem Tunnelconnect an der NT-Domäne anzumelden?

Auf Antwort hoffend,

Peer-Mario
Mitglied: apohl
19.12.2005 um 16:25 Uhr
Hi,

ich kenn die Clientsoft nicht, aber Dir bleiben mehrere Möglichkeiten.

1. Manche VPN-Clients haben die Option, nach dem Login ein Script auszuführen

2. Leg Dir eine Verknüpfung zu dem Loginscript an ... erst VPN aufbauen und dann das Loginscript starten

3. Das hängt jetzt wirklich von der Clientsoftware ab... trägt die sich in die Netzwerkverbindung ein ? Wenn ja, dann kannst Du am Loginprompt von Windows ja auswählen, daß die Anmeldung via DFÜ-Netzwerk erfolgen soll.... in diesem Fall würde Windows zuerst versuchen, die NEtzwerkverbindung aufzubauen und anschließend den Login-Prozess starten.

Das setzt aber voraus, daß man eigentlich hinten nur das Lankabel reinstecken muss und der PC alle Einstellungen per DHCP bezieht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Kein Windows-Login wird über VPN akzeptiert

Frage von istike2Netzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\) Der PC ist anpingbar und erscheint ...

Netzwerkmanagement

Cisco VPN ASA - User mit letztem Login

Frage von DrAlcomeNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen (über die Jahre gewachsenen) großen Pulk an VPN-Usern, von denen aber mittlerweile einige keinen ...

Windows Netzwerk

Windows Login außerhalb der Domäne nur via VPN möglich

gelöst Frage von LoveCornerWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem: Ich melde mich innerhalb der Domäne via Windows Hello an (Kamera und/oder ...

Webbrowser

Login Congstar

Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...