VPN-Nachverfolgung
Hallo
Ich betreibe einen Online-Shop.
Von einem meiner Lieferanten durften und dürfen wir immer noch die Bilder und Texte direkt von deren Shopseite nehmen.
Jetzt ist es so das die wahrscheinlich aus Angst vor Hackern das Volumen irgendwie begrenzt haben so das, wenn man viele Daten
kopiert man gesperrt wird.
Man muß sich dann bei denen melden und man wird wieder entsperrt aber die Lösung ist das auch nicht.
Kann man das mit VPN umgehen das man eventuell dann nicht gesperrt werden kann?
Sorry ich habe da keine Ahnung.
Ich betreibe einen Online-Shop.
Von einem meiner Lieferanten durften und dürfen wir immer noch die Bilder und Texte direkt von deren Shopseite nehmen.
Jetzt ist es so das die wahrscheinlich aus Angst vor Hackern das Volumen irgendwie begrenzt haben so das, wenn man viele Daten
kopiert man gesperrt wird.
Man muß sich dann bei denen melden und man wird wieder entsperrt aber die Lösung ist das auch nicht.
Kann man das mit VPN umgehen das man eventuell dann nicht gesperrt werden kann?
Sorry ich habe da keine Ahnung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 653491
Url: https://administrator.de/forum/vpn-nachverfolgung-653491.html
Ausgedruckt am: 19.06.2025 um 08:06 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
du kannst natürlich verschiedene VPNs aufbauen und die dann nacheinander in die Sperre laufen lassen. Ist halt ein riesen aufwand dann jedes mal neue VPN Server einzurichten/finden.
Sinniger wäre es, wenn ihr eine feste IP bei eurem Provider beantragt, falls ihr das noch nicht habt, und dem Lieferanten dann eure IP nennt, das er diese halt nicht mehr sperrt.
du kannst natürlich verschiedene VPNs aufbauen und die dann nacheinander in die Sperre laufen lassen. Ist halt ein riesen aufwand dann jedes mal neue VPN Server einzurichten/finden.
Sinniger wäre es, wenn ihr eine feste IP bei eurem Provider beantragt, falls ihr das noch nicht habt, und dem Lieferanten dann eure IP nennt, das er diese halt nicht mehr sperrt.
Ich würde mir auch überlegen ob ich die Bilder nich einfach (ggf. automatisiert) zwischenspeichere. Wenn irgendwas mit dem Server des "Anbieters" passiert fällt sonst dein Shop auch auf die Nase bzw. hat Ladezeiten bis zum St. Nimmerleinstag weil der auf Timeouts wartet. Da würde ich mir dann schon was überlegen das ich (natürlich in Absprache mit dem Anbieter) die Bilder bei mir lokal zwischenlagere...