VPN Problem mit Synchonisierte Laufwerke
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte eure Unterstützung (wieder) . Und zwar habe ich ein Problem mit VPN und den Synchronisierte Netzlaufwerke.
In unserem Unternehmen arbeiten einige Mitarbeiter mit den Notebooks, damit Sie flexibler sind. Wenn sie in der Firma sind, sind deren Notebooks via Kabel im Netzwerk verbunden. Sobald sie Ihre System Herunterfahren, werden die Netzlaufwerke synchronisiert, damit sie von zu Hause aus bzw. wenn sie Unterwegs sind ihre Daten die auf den Netzlaufwerken liegen immer dabei haben. Soweit so gut.
Jetzt aber ist es so, sobald die sich via VPN in die Firma einwählen können sie ihre Daten nicht synchronisieren.
Ich habe es auch schon mit einer An- und Abmelde Batchdatei probiert, allerdings ohne Erfolg. Das heisst, wenn die Abmelde Batchdatei durch läuft, sind die Netzlaufwerke weg. Sobald ich dann die Anmelde Batchdatei starte sind die Netzlaufwerke wieder da (Laufwerke sind Online), kann aber diese nicht synchronisieren via VPN.
Hat jemand ne idee was ich noch ausprobieren könnte?
Hier noch ein paar Eckdaten:
Notebook Hersteller: Lenovo
Betriebssystem: Win 7 Prof.
Syn. Programm: integriertes Synchronisationscenter von Win 7
Ich bräuchte eure Unterstützung (wieder) . Und zwar habe ich ein Problem mit VPN und den Synchronisierte Netzlaufwerke.
In unserem Unternehmen arbeiten einige Mitarbeiter mit den Notebooks, damit Sie flexibler sind. Wenn sie in der Firma sind, sind deren Notebooks via Kabel im Netzwerk verbunden. Sobald sie Ihre System Herunterfahren, werden die Netzlaufwerke synchronisiert, damit sie von zu Hause aus bzw. wenn sie Unterwegs sind ihre Daten die auf den Netzlaufwerken liegen immer dabei haben. Soweit so gut.
Jetzt aber ist es so, sobald die sich via VPN in die Firma einwählen können sie ihre Daten nicht synchronisieren.
Ich habe es auch schon mit einer An- und Abmelde Batchdatei probiert, allerdings ohne Erfolg. Das heisst, wenn die Abmelde Batchdatei durch läuft, sind die Netzlaufwerke weg. Sobald ich dann die Anmelde Batchdatei starte sind die Netzlaufwerke wieder da (Laufwerke sind Online), kann aber diese nicht synchronisieren via VPN.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Notebook Hersteller: Lenovo
Betriebssystem: Win 7 Prof.
Syn. Programm: integriertes Synchronisationscenter von Win 7
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154645
Url: https://administrator.de/contentid/154645
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was meinst du genau mit "kann diese aber nicht synchronisieren via VPN."
Sind die Laufwerke dann Online?
Sind die Laufwerke dann Offline?
Sind die Laufwerke dann gar nicht erreichbar?
Bitte etwas genauer.
Peter
Was meinst du genau mit "kann diese aber nicht synchronisieren via VPN."
Sind die Laufwerke dann Online?
Sind die Laufwerke dann Offline?
Sind die Laufwerke dann gar nicht erreichbar?
Bitte etwas genauer.
Wie schnell ist dein VPN? (langsame Verbindung)Peter