dagrieche
Goto Top

Logt der Router (RV042) auch VPN Verbindungen via Shrew Soft?

Hallo Zusammen,
Wir benutzen bei der Arbeit den VPN Router RV042 von der Firma Cisco. Damit unsere Aussendienstler auf die Firmen internen Daten zugreifen können, wurde auf deren Notebooks die Shrew Software installiert.

Die Verbindung zur Firma funktioniert einwandfrei. Sie können auch wunderbar ihre Daten mit dem Server abgleichen. Soweit so gut.
Mich würde es jetzt allerdings interessieren, wann die jeweiligen Aussendienstler auf den Server zugreifen. Kann man anhand der Logs im Router nachsehen, wer gerade via VPN mit dem Server verbunden ist?

Content-Key: 180828

Url: https://administrator.de/contentid/180828

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 21, 2012 at 14:45:59 (UTC)
Goto Top
Das Wer sicher nicht, da der Router kein Username/Passwort in den Syslog schreibt und nur ein sehr rudimentäres Logging macht. Besser wäre es wenn du den User gegen einen Radius prüfen lässt, dann hättest du Detaildaten. M.E. aber supportet der "kleine" Cisco das nicht. Sehr wohl kannst du aber jeden VPN Dialin Vorgang sehen und an einen externen Syslog Server schicken z.B. und grafisch mit PHPLogCon z.B. auswerten.