49308
08.06.2007, aktualisiert am 14.06.2007
VPN-Tunnel über DSL-Verbindung, öfters Fehler 651 Das Modem meldet einen Fehler
Hallo,
wähle mich auf meinem Laptop über VPN-Tunnel über DSL-Verbindung ein; öfters bekomme ich den Fehler 651 "Das Modem meldet einen Fehler". An Anschluss, Einstellungen, etc. wurde nichts geändert, am Server gibt es keine Probleme, andere Leute können sich zum selben Zeitpunkt genauso einwählen. Woran kann das liegen?
wähle mich auf meinem Laptop über VPN-Tunnel über DSL-Verbindung ein; öfters bekomme ich den Fehler 651 "Das Modem meldet einen Fehler". An Anschluss, Einstellungen, etc. wurde nichts geändert, am Server gibt es keine Probleme, andere Leute können sich zum selben Zeitpunkt genauso einwählen. Woran kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60891
Url: https://administrator.de/forum/vpn-tunnel-ueber-dsl-verbindung-oefters-fehler-651-das-modem-meldet-einen-fehler-60891.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 01:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wäre schön wenn du uns auch noch dein Betriebssystem mitgeteilt hättest und welches VPN Protokoll du benutzt ???
Wie du ja sicher weisst gibt es unterschiedliche Protokolle PPTP, IPsec(ESP), IPsec(AH), L2TP, SSL etc.
Jedes dieser VPN Verfahren verhält sich unterschiedlich und erfordert unterschiedliche Einstellungen an den Routern !
Wie soll man dir also eine qualifizierte Antwort geben ???
Der zweite wichtige Punkt den du uns verschweigst:
Benutzt du ein dummes DSL Modem (passiv) oder einen DSL Router ???
Eine qualifizierte Antwort ist also ohne vielfaches Raten hier nicht möglich wenn du das nicht genauer spezifizierst !
Wie du ja sicher weisst gibt es unterschiedliche Protokolle PPTP, IPsec(ESP), IPsec(AH), L2TP, SSL etc.
Jedes dieser VPN Verfahren verhält sich unterschiedlich und erfordert unterschiedliche Einstellungen an den Routern !
Wie soll man dir also eine qualifizierte Antwort geben ???
Der zweite wichtige Punkt den du uns verschweigst:
Benutzt du ein dummes DSL Modem (passiv) oder einen DSL Router ???
Eine qualifizierte Antwort ist also ohne vielfaches Raten hier nicht möglich wenn du das nicht genauer spezifizierst !
OKay...
- Port Forwarding auf dem Router fuer TCP 1723 und GRE Tunnel (IP Protokoll 47) auf die lokale IP des Rechners umgestellt ?
- Da dies eine statische Zuweisung ist, dem Rechner dann eine statische IP verpasst ausserhalb der DHCP Range des Routers ??? (Andernfalls landen die VPN Daten bei DHCP Adresswechsel im Nirvana..)
- PPPoE Idle Timer des Routers entsprechend angepasst auf einen groesseren Wert oder auf Dauerverbindung gelegt ??