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VPN über FritzBox 7170 auf Lancom 3550, Lancom Advanced VPN Client 2.0, verbunden, trotzdem keine Datenübermittlung

Betriebssystem Windows XP Pro

Wir haben wegen Performance-Problemen den WLAN-Router durch eine FritzBox 7170 ersetzt. Die Verbindung in den Firmenstandort via VPN-Tunnel (Lancom 3550 Server und Advanced VPN Client 1.30 bzw. 2.0) hat bis dato zufriedenstellend funktioniert.

Nach Einsatz der FritzBox mit hoher Performance in das Internet initialisiert sich der VPN-Tunnel (IPSec), ist aber weder was Explorer-Funktionen zu verbundenen Laufwerken noch für MS-Outlook-Exchange-Verbindungen zuverlässig nutzbar.

An welcher Stelle der FritzBox 7170 sind ggf. Einstellungen zu verändern? Sind die Systeme überhaupt kompatibel?

Für Hinweise zur Problemlösung bin ich dankbar!

Content-ID: 54812

Url: https://administrator.de/forum/vpn-ueber-fritzbox-7170-auf-lancom-3550-lancom-advanced-vpn-client-2-0-verbunden-trotzdem-keine-54812.html

Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 21:04 Uhr

aran67
aran67 23.03.2007 um 09:38:58 Uhr
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Hallo,

schaumal bei AVM vorbei! Diese Firmware von Fritz!Box 7170 unterstütz VPN nicht, du findest ein Beta Firmware für Fritz!Box hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor ...

aran67
uli-otto
uli-otto 02.04.2007 um 15:57:52 Uhr
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Hallo,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Hier soll die Fritzbox allerdings nur mehrere VPN-Tunnel übertragen.

Wir vermuten, daß die Zahl möglicher Verbindungen auf 1 oder 2 beschränkt ist. Der Lancom-Client ist dabei dann wesentlich toleranter als z. B. MS-Outlook oder der Explorer, die die Datenquelle am anderen Ende des Tunnels nicht mehr wahrnehmen.

Für ergänzende Hinweise bin ich dankbar...

U. Otto