VPN Verbindung: Client PC - Binntec BeIP Plus

Mitglied: Zero01

Zero01 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2017 um 15:47 Uhr, 3745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand helfen meinen Client PC (Windows 10) über IPsec mit einem Bintec BeIP Router zu verbinden.
Habe bereits einige Anleitungen probiert. Jedoch ohne erfolg. Kennt jemand eine Schritt für schritt Anleitung?
Mein Windows sagt bei IKeV2 nur "Fehler in Richtlinienübereinstimmung" und bei L2TP/IPsec mit vorinstalliertem Schlüssel "Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Sicherheitsstufe keine kompatiblen Parameter mit dem Remotecomputer aushandeln konnte."

Ich habe nun in der Bintec bei IPSEC-PEERs, Phase-1-Profile, Phase-2-Profile was eingestellt. Aber kann mich einfach nicht verbinden.
Sind auch so viele Einstellungen dass ich nicht genau weis worauf es nun genau ankommt. Oder wo der Fehler steckt oder was noch fehlt.
IP Pool hab ich auch vergeben.

Habe bereits eine PPTP verbindung mit einem DD-WRT Router eingerichtet gehabt. Das ging problemlos. Aber PPTP ist ja nun nicht mehr aktuell.

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte. Danke
Mitglied: aqui
29.08.2017, aktualisiert um 16:01 Uhr
Hier findest du die gesuchte Anleitung:
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-fi ...
Ob Bintec oder pfSense ist dabei egal wenn du ein IPsec VPN auf IKEv2 Basis betreibst.

PPTP ist noch aktuell, wie kommst du darauf das es das nicht ist ? Es ist nur nicht mehr ganz sicher:
https://www.heise.de/security/artikel/Der-Todesstoss-fuer-PPTP-1701365.h ...
Obwohl wenn du dort Passwörter > 16 Stellen benutzt dann kann man damit leben.
IPsec mit AES ist aber in der Tat sicherer und moderner.
Bedenke auch das native IPsec und L2TP unterschiedlich und NICHT kompatibel sind. Für eins von beiden musst du dich also entscheiden !
Bitte warten ..
Mitglied: Zero01
29.08.2017 um 15:58 Uhr
danke, ich probiere es jetzt aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Zero01
29.08.2017 um 16:04 Uhr
Leider bietet der Bintec BeIP Plus Router kein PPTP VPN an... Zumindest kann ich nichts finden...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2017, aktualisiert um 16:10 Uhr
Vermutlich ist das genau wegen der Sicherheitsprobleme und der damit gegen Null gehenden Nutzerzahlen nicht mehr implementiert. Auch die meisten OS Hersteller supporten PPTP deshalb nicht mehr.
Ist wohl eher normal....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client - Verbindung freigeben
masterspFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, habe bei einen Kunden (Software-Entwickler) das Problem, dass diese zu mehreren Firmen per VPN eine Verbindung aufbauen müssen. ...

Windows Tools
VPN Client für Fritzbox Verbindung
HansB3rtFrageWindows Tools12 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne mein Notebook und Mac Book mit der Fritzbox per VPN Verbinden. Ich habe auf ...

Tipps & Tricks

Portforwarding üner VPN Verbindung Client side

gelöst fibs7000FrageTipps & Tricks4 Kommentare

Meine Frage wäre ob es möglich ist eine vpn Verbindung zu einem Server aufzubauen auf den ich keinen administrativen ...

Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Hannibal87FrageWindows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Firewall

VPN Client hinter PFSense, Verbindung nicht möglich

gelöst ss140207FrageFirewall20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VPN Client L2TP/IPsec (Shrew Soft/Windows 10) hinter einer PF Sense Firewall. - ...

Windows 7

Offene VPN-Verbindung auf 2. PC nutzen

metFrageWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Laptop eine funktionierende VPN-Verbindung zum Netzwerk. Kann man auf einem 2. Rechner im gleichen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT