flobdollar
Goto Top

VPN Verbindung Fehler wenn der Benutzer in der Domäne ist?! Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt

Hallo seit langen suche ich mal wieder nach Rat. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Folgende Ausgangssituation:
Windows 2008 Server R2
-Domänencontroller
-Exchange


Windows 7 x64 Client
Fritz! Fernzugang

Solange der Laptop vom Chef in der Firma ist läuft alles einwandfrei. Jetzt haben wir uns seit kurzen eine FritzBox gekauft nachdem die Telekom die Hardwarebindung für LTE aufgehoben hat. Da wo Firma sitzt gibt nur 1000DSL deswegen LTE.

Jetzt habe ich das Problem wenn ich mich per VPN verbinde bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich Netzlaufwerke öffnen möchte "Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass sie mit dem Server der sie authentifiziert Verbindung aufnehmen können." Wenn ich Outlook öffne steht unten links "Offline". Ich muss noch dazu sagen das ich den Server über die Hosts Datei fest eingetragen habe da ich noch nicht hinbekommen habe, dass das DNS über VPN läuft. Jetzt kommt das merkwürdige, wenn ich mich als lokaler Administrator am Laptop anmelde und eine VPN Verbindung aufbaue funktionieren Netzlaufwerk und Outlook ohne Problem. Klar ich muss mich beim ersten mal authentifizieren da es ja kein Domänenaccount ist.

Weiß einer warum es mit einem lokalen Account geht aber nicht einem Domänenaccount?

Danke schon mal im voraus.

Content-ID: 206115

Url: https://administrator.de/forum/vpn-verbindung-fehler-wenn-der-benutzer-in-der-domaene-ist-das-system-hat-eine-moegliche-sicherheitsgefahr-206115.html

Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 07:01 Uhr

16568
16568 07.05.2013 um 06:08:29 Uhr
Goto Top
Kümmere Dich mal um DNS, dann geht der Rest auch

Lonesome Walker