Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - windows 2000 (rootserver) - ports weiterleiten

Mitglied: b3gnn3r

b3gnn3r (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 5595 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Rootserver auf dem ich mich mit meinen Kollegen per VNP einwähle.

Nun möchte ich - da mein eigener router @ home leider keine portweiterleitung unterstützt und ich nicht unbedingt einen neuen kaufen möchte fragen, ob jemand eine idee hat, wie man über das VPN die ports freischalten könnte.
Ich denke mir das so, dass wenn dann jemand http://IPvomROOT:12345 eingibt, dass dieser request dann an die VPN-Lan-IP meines homerechners weitergeleitet wird.
VPN-Server: 192.168.50.1
mein rechner im VPN: 192.168.50.7
http://IPvomVNPserver:12345 sollte dann der root im netzwerk an meinen homepc (192.168.50.7) weiterleiten.
jemand ne idee?
vielen dank, greets, b3g!nn3r
Mitglied: Janni
04.01.2006 um 20:15 Uhr
Das kannst Du leider ohne Portforwarding vergessen, da der Router ja nicht weiß was er mit den Anfragen an Port 1723 machen soll.

MFG
Bitte warten ..
04.01.2006 um 20:56 Uhr
also es geht mir ja darum, dass der root die ports zu meinem lokalen rechner weiterleitet
für das VPN brauch ich irgendwie keine ports - die jungs im VPN kommen auf mich drauf - auch ohne port forwarding.
Bitte warten ..
11.01.2006 um 19:53 Uhr
geht nicht, oder was?
Bitte warten ..
15.01.2006 um 15:40 Uhr
na ja - schade - aber da hat wohl keiner ne ahnung, oder?
es muss doch leute geben die wissen wie das geht?
aber die gibt es hier nicht?!...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Windows Installation
Windows 10 Upgrade Port
gelöst Frage von Adrian.MWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, da wir den einjährigen kostenlosen Service von Microsoft noch ausnutzen wollen, würden wir gerne unsere Domainrechner auf ...

Windows Server
Port forward von internet zu vpn client
gelöst Frage von techscWindows Server9 Kommentare

Hallo, zu folgender Situation suche ich nach einer Lösung: Ein Windows 7 Rechner PC1 soll auf Port 8989 im ...

Router & Routing

Netz zu Netz VPN mit Open-VPN auf anderen Port?

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zwei Standorte mit einander vernetzen über VPN. Beide Standorte verfügen über eine VDSL 100 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...