rrzx85
Goto Top

VPN Windows Server 2003 (Client einrichten)

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Windows Server 2003 den RAS für VPN konfiguriert. Auf dem Client erstelle ich die Verbindung über Netzwerkumgebung --> Neue Verbindung --> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz....... --> VPN-Verbindung ein. Eingestellt habe ich noch das er sich an der Domäne anmelden soll. Die Verbindung herzustellen funktioniert bestens und ich kan auch auf die Freigegeben Netzwerklaufwerke zugreifen. Jedoch funktionieren die lokalen Netzwerkdrucker nicht mehr und ich kann auch nicht mehr auf dem lokalen Netz auf andere Computer zugreifen. Und wo kan ich einstellen das nicht der ganze Internetverkehr über den Server läuft?

Mfg Ralph

Content-Key: 81708

Url: https://administrator.de/contentid/81708

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 26, 2008 at 17:25:15 (UTC)
Goto Top
In den erweiterten Eigenschaften des Clients, das das default Gateway nicht der VPN Tunnel ist !