gelöst VPN-Zugriff auf Astaro-FW, SpeedportW700V nio, Vodafone UMTS io
Hallo,
ich will per VPN auf unser Firmennetz zugreifen. Mit einer UMTS-Karte von Vodafone funktioniert das auch problemlos. Wenn ich jedoch über meinen privaten DSL-Zugang gehe, kommt gleich zu Anfang eine Fehlermeldung "IKE-Fehler (Phase 1), Kontakt zur Gegenstelle verloren."
Konfiguration:
Client WinXP SP2, Astaro-VPN-Client 9.0, Vodafone UMTS-Karte bzw DSL-Zugang über Speedport W700V
Firma Astaro-Firewall
Wer kann mir eine Tip zur Konfiguration des Speedport geben, oder liegt das Problem woanders?
MfG
Jörg
ich will per VPN auf unser Firmennetz zugreifen. Mit einer UMTS-Karte von Vodafone funktioniert das auch problemlos. Wenn ich jedoch über meinen privaten DSL-Zugang gehe, kommt gleich zu Anfang eine Fehlermeldung "IKE-Fehler (Phase 1), Kontakt zur Gegenstelle verloren."
Konfiguration:
Client WinXP SP2, Astaro-VPN-Client 9.0, Vodafone UMTS-Karte bzw DSL-Zugang über Speedport W700V
Firma Astaro-Firewall
Wer kann mir eine Tip zur Konfiguration des Speedport geben, oder liegt das Problem woanders?
MfG
Jörg
3 Antworten
- LÖSUNG DerSchorsch schreibt am 27.01.2008 um 13:03:09 Uhr
- LÖSUNG jringe schreibt am 27.01.2008 um 19:37:04 Uhr
- LÖSUNG chris521 schreibt am 30.01.2008 um 16:44:57 Uhr
LÖSUNG 27.01.2008 um 13:03 Uhr
Hallo,
schau mal im Speedport, ob es eine Option wie "VPN passthrough" oder "ipsec passthrough" gibt. Die muss aktiviert werden.
Gruß,
Schorsch
schau mal im Speedport, ob es eine Option wie "VPN passthrough" oder "ipsec passthrough" gibt. Die muss aktiviert werden.
Gruß,
Schorsch
LÖSUNG 27.01.2008 um 19:37 Uhr
Hallo,
dort gibt es leider keine solche Einstellung
dort gibt es leider keine solche Einstellung
LÖSUNG 30.01.2008 um 16:44 Uhr
Hallo,
die Probleme liegen an dem Telekom Router. Der hat richtige Probleme mit dem Passthrough. Habe schon mehrfach das Problem mit dem Router gehabt. Du solltest den Router tauschen (kein Telekom Router) und alles ist ok.
Christian
die Probleme liegen an dem Telekom Router. Der hat richtige Probleme mit dem Passthrough. Habe schon mehrfach das Problem mit dem Router gehabt. Du solltest den Router tauschen (kein Telekom Router) und alles ist ok.
Christian
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte