andre-w-1984
Goto Top

VPN Zugriff auf Cisco ASA 5510 Firewall

Hallo zuammen,

soeben hier angemeldet und nun auch schon die erste Frage ;)

ich habe eine Cisco Firewall ASA 5510 und möchte auf den ASDM Manager von außerhalb zugreifen können. Bedeutet, wenn ich daheim bin, möchte ich mich per VPN auf die Firewall einloggen können. Stehe da gerade auf dem Schlauch, ist vielleicht auch ne sehr simple Angelegenheit, aber irgendwie verstehe ich es gerad nicht. Bin allerdings auf dem Gebiet "Firewall" noch sehr neu.

Ich kann mich per VPN auf das Firmennetzwerk einwählen, allerdings dann nicht auf die Firewall mit Hilfe des ASDM Manager.

Ich glaube, dass ich einen User Account oder generell eine Freigabe innerhalb der Firewall treffen muss, um die Verbindung über VPN zuzulassen.

Hoffe auf Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 141436

Url: https://administrator.de/contentid/141436

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 26, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:52 (UTC)
Goto Top
Nein, du musst das IP Netz oder die IP Adresse deine Clients mit dem du zugreifst explizit in der Konfig angeben !
Hier steht genau wie es geht:
http://www.cisco.com/en/US/products/sw/netmgtsw/ps2032/products_configu ...
bzw. auch hier:
Cisco PIX Firewall IPsec VPN Tunnel auf pfsense Firewall
Member: Andre-W-1984
Andre-W-1984 Apr 26, 2010 at 15:57:52 (UTC)
Goto Top
Denke auch, dass es mit einer ACL zusammenhängt. Haben zumindest es schon mal hinbekommen, das wir von einem Server aus (10er Netz) auf die Firewall kommen. VPN ist hier das 12er Netz. Also haben wir sozusagen das 12er Netz auf das 10er umgebogen. Nun möchten wir aber z.B. von zu Hause aus auf die Firewall, ohne erst per VPN auf einen Firmen-Server zu gehen und dann von dort aus zu connecten. Kann ich dazu auch eine ACL im ASDM Manager erstellen? Danke schon mal!