VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Mitglied: andisausp

andisausp (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2017, aktualisiert 19:56 Uhr, 1048 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte.
Leider hat die VPS keine Soundkarte. Remoteaudio funktioniert auf dem lokalen Rechner. Aber sobald man alles umstellt
um den Sound am Remoterechner auszugeben funktioniert kein Ton. Vom Support wird etwas in die

Die Aufnahmesoftware wurde direkt auf dem Server installiert - aber ich bekomme keine Audioaufzeichnung hin. Video geht.
Ich denke es liegt an der nicht vorhandenen Soundkarte aber gibt es für mein Problem eine Lösung?

Die Frage kam schon mal - aber leider ohne Lösung
https://www.administrator.de/forum/sound-rdp-server-soundkarte-111374.ht ...

Vielen Dank
Mitglied: atze187
31.01.2017 um 16:57 Uhr
Mit VNC statt RDP kannst du Virtua Audio Cable nutzen. Das haben wir im Callcenter mal getestet um bestimmte Calls automatisieren zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: VPS2018
12.07.2018 um 10:47 Uhr
Hi @andisausp,
ich überlege auch einen VPS bei Contabo anzumieten - zwar nicht für den gleichen Zweck, aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen?
Das Angebot erscheint mir ziemlich günstig...was hast du denn sonst für Erfahrungen mit Contabo gemacht? Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu VPS Netzwerkinstallation
Johnny-CGNFrageUbuntu2 Kommentare

Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen. Nachdem mein VPS nun 2 Jahre entspannt lief wurde es nun ...

Windows Server
Anfängerfragen zu VPS
ITneulingFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo Community Ich habe ein paar Programme welche auf einen VPS (Windows Server 2012) laufen und hätte dazu ein ...

Router & Routing
Tunnel Routing durch VPS
fundave3FrageRouter & Routing9 Kommentare

Guten morgen, ich habe mal eine kleine Frage. Folgendes: In Neu Seeland habe ich mir mal eine NAT VPS ...

Ubuntu
Guten VPS Hoster gesucht
gelöst moxalisaFrageUbuntu8 Kommentare

Hallo kann mir jemand einen guten VPS Server Anbieter empfehlen? Ich brauche eine Minimal Konfiguration mit Ubuntu 18.04 und ...

Netzwerkgrundlagen

VPN Tunnel zum VPS für RDP und VPS über VPN

BlackMatrixFrageNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, zugegeben ich bin noch nicht die Leuchte was Netzwerktechnik angeht, aber ich würde gerne meinen Windows-Server (VPS) besser ...

Debian

OVH - VPS routing klappt nicht

Loip104FrageDebian5 Kommentare

Servus, Ich habe nach einem kleinen Turn over auch auf Debian 9 gewechselt und bekomme nun leider keine VPS ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT