Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VServer Anbieter mit Windows, VPN und MSSQL gesucht

Mitglied: robiny

robiny (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 18:33 Uhr, 5818 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche einen Anbieter von vServern, der mir für den Einsatz von ACT! 11 einen Server zur Verfügung stellen kann. Voraussetzungen: Windows Server, MSSQL, VPN.

Hallo zusammen,

momentan möchte ich Sage ACT! 11 für mein kleines, dezentral aufgestelltes Unternehmen einsetzen. (3 feste, 2 freie Mitarbeiter mit Homeoffices). Deshalb suche ich einen Anbieter, der mir einen vServer für diesen Zweck anbieten kann.

Leider kann mir keiner der der "großen" Anbieter (Hosteurope, United-Hoster, 1blu, Hetzner) an ihrer Hotline sagen, in wiefern VPN möglich ist und bieten mir immer wieder einen Rootserver an, den ich aber aufgrund der geringen Hardwareanforderungen von ACT nicht benötige.

Die Anforderungen im Detail:

Pentium IV 1,8ghz
1024mb RAM
1,0 GB HDD
MS Windows / MS Windows Server (alle Versionen ab 2003)
MSSQL Express oder höher
VPN zur Absicherung der Verbindung, da Kundendaten auf dem Server liegen sollen.
Backup

Deshalb meine Frage an die Community: Kennt ihr einen Hoster, der mir einen vServer bietet, bei dem meine o.g. Anforderungen erfüllt werden und bei dem nachweislich VPN funktioniert? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Übrigens: Im Zuge dessen suche ich ebenfalls jemanden, der mir diesen Server administriert.

Danke im Vorraus. Ich bin gespannt auf die Antworten.

Robin
Mitglied: 45877
22.02.2010 um 18:41 Uhr
Hallo,

erstmal bist du sicher im forum von webhostlist.de besser aufgehoben, und zweitens wirst du relativ selten managed windows vserver finden.
denn das willst du ja anscheinend, denn vpn, sql usw. kann man ja auch selbst installieren wenn man es braucht...

/edit: da du auch jemanden brauchst der dir das administriert, tut es ja jeder windows vserver der die entsprechende leistung hat, auch von den großen anbietern.
Bitte warten ..
Mitglied: robiny
22.02.2010 um 18:47 Uhr
hallo,

danke zunächst für die antwort. um meine frage zu konkretisieren:

1. ich suche KEINEN gemanagten vServer, sondern schlichtweg einen Anbieter bzw. Informationen darüber, ob jemand aus der community bereits erfahrungen mit vpn und mssql auf vservern hat. natürlich im gleichen zuge den anbieter, bei dem das ganze auch funktioniert, denn offenbar scheint vpn bei vserver angeboten oftmals nicht vollständig zu funktionieren. (info von hosteurope)

/edit: natürlich würde es auch ein entsprechender managed server tun, der vom preis - leistungsverhältnis i.O. ist...
/edit2: leider sind die aussagen von vielen hostern sehr verunsichernd. soll heißen, dass mir viele zwar sagen, dass es grundsätzlich möglich ist, mich jedoch mit der administration alleine lassen, obwohl wir durchaus bereit sind, für die erstinstallation und administration zu bezahlen.

2. der aufruf zum "managen" war additional - soll heißen, ich suche jemanden, der das ganze auf auftragsbasis für uns erledigt (also die einrichtung)

dementsprechend denke ich, dass ich hier durchaus richtig aufgehoben bin

hoffentlich konnte ich mit dieser antwort in die richtige richtung gehen...

vg
r.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Passender VPN-Router gesucht
Frage von puertoRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe für einen Kunden folgende Anforderungen: - VDSL-Router mit Vectoring-Unterstützung - soll an einem Telekom ...

Router & Routing
VPN Router Empfehlung gesucht
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist ...

Netzwerkgrundlagen
VPN-Server Client gesucht
Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

Netzwerke

Konstenloser VPN IKEv2 VPN Client für Windows mit PSK Unterstützung gesucht

Frage von asdundabNetzwerke22 Kommentare

Hallo, ich suche einen Windows Client für IKEv2, der sich via PSK verbinden soll. Ist euch eine solche Software ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 19 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...