W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen
Hi zusammen,
ich hab bei einem Kunden einen SBS 2011 mit Exchange 2010 am laufen. Kundenanforderung: Gelöschte Elemente die älter als 30 Tage sind, sollen endgültig gelöscht werden.
Die Sachen die ich bisher dazu gelesen habe funktionieren nicht oder kommen nicht in Frage wegen den sonst nötigen Enterprise Calls.
Sprich:
- Richtlinien scheidet aus wegen Enterprise Calls
- Auto Archivierung funktioniert nicht (Einstellung siehe Bild)
Sonst habe ich im Moment keine wirklich zündende Idee wie ich das lösen könnte.
Hat jemand von euch eine gute Idee?
Beste Grüße,
MG
ich hab bei einem Kunden einen SBS 2011 mit Exchange 2010 am laufen. Kundenanforderung: Gelöschte Elemente die älter als 30 Tage sind, sollen endgültig gelöscht werden.
Die Sachen die ich bisher dazu gelesen habe funktionieren nicht oder kommen nicht in Frage wegen den sonst nötigen Enterprise Calls.
Sprich:
- Richtlinien scheidet aus wegen Enterprise Calls
- Auto Archivierung funktioniert nicht (Einstellung siehe Bild)
Sonst habe ich im Moment keine wirklich zündende Idee wie ich das lösen könnte.
Hat jemand von euch eine gute Idee?
Beste Grüße,
MG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305269
Url: https://administrator.de/contentid/305269
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
wenn Du den SBS bei einem Kunden am Laufen hast, solltest Du Dich mit dem Teil auch auskennen???Kundenanforderung: Gelöschte Elemente die älter als 30 Tage sind, sollen endgültig gelöscht werden.
Diese Kundenanforderung ist im default der SBS-Installation IMHO bereits eingestellt. Wenn nicht, hat das Jemand kaputtkonfiguriert. Und den Rassel stellt man nicht am client ein, dass ist eine Eigenschaft der jeweiligen Datenbank. Dafür brauchst Du auch keine Enterprise-CAL ... (die Dinger heissen CAL und nicht call, auch nicht Kalle).LG, Thomas
Hallo MG
Um auf dem SBS 2011, Exch 2010, die Default Retention Police anzuwenden, benötigst du keine Enterprise Cal.
Schaue doch mal im OWA, welche Aufbewahrungsrichtlinie dem Benutzer zugeordnet ist
Dann schaust du in Exchange Verwaltungskonsole, was in der zugeordneten Richtlinie eingestellt ist:
Diese Aufbewahrungsrichtlinientags sind zu einer Aufbewahrungsrichtlinie zusammengefasst, welche dem Benutzer zugeordnet ist
Gruss
Um auf dem SBS 2011, Exch 2010, die Default Retention Police anzuwenden, benötigst du keine Enterprise Cal.
Schaue doch mal im OWA, welche Aufbewahrungsrichtlinie dem Benutzer zugeordnet ist
Dann schaust du in Exchange Verwaltungskonsole, was in der zugeordneten Richtlinie eingestellt ist:
Diese Aufbewahrungsrichtlinientags sind zu einer Aufbewahrungsrichtlinie zusammengefasst, welche dem Benutzer zugeordnet ist
Gruss