W2K Server, SBS Server mit Vertrauensstellen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe hier einen W2K Server mit eigener Domäne nennen wir sie mal XY.local .
Dann hab ich hier auch einen SBS Server mit einer eigenen Domäne, nennen wir diese mal XYZ.local .
Nun das Problem, ich hab auf beiden DC ein AC am laufen.
Wenn ich nun z.B. Daten vom DC XY.local auf den DC XYZ.local schaufeln will, geht das nicht, weil obwohl es dort einen Administrator gibt welcher das selbe Passwort hat wie der Administrator auf dem anderen DC.
Nun meine Frage was kann ich tun, damit dies geht ?
Vertrauenstellen scheinen ja einer W2K Domäne und einer SBS Domäne nicht zu gehen.
Ich weis, das beste wäre es, wenn man die W2K Domäne nicht mehr weiterführt und den W2K Server in die SBS Domäne XYZ.local eingliedert, dass dort dann zwei DCs vorhanden sind.
Doch dies ist momentan noch nicht möglich, daher such ich vorerst nach einer anderen Lösung.
Danke für eure Anregungen und Hilfen.
Gruß
euer the-real-tux
ich habe folgendes Problem.
Habe hier einen W2K Server mit eigener Domäne nennen wir sie mal XY.local .
Dann hab ich hier auch einen SBS Server mit einer eigenen Domäne, nennen wir diese mal XYZ.local .
Nun das Problem, ich hab auf beiden DC ein AC am laufen.
Wenn ich nun z.B. Daten vom DC XY.local auf den DC XYZ.local schaufeln will, geht das nicht, weil obwohl es dort einen Administrator gibt welcher das selbe Passwort hat wie der Administrator auf dem anderen DC.
Nun meine Frage was kann ich tun, damit dies geht ?
Vertrauenstellen scheinen ja einer W2K Domäne und einer SBS Domäne nicht zu gehen.
Ich weis, das beste wäre es, wenn man die W2K Domäne nicht mehr weiterführt und den W2K Server in die SBS Domäne XYZ.local eingliedert, dass dort dann zwei DCs vorhanden sind.
Doch dies ist momentan noch nicht möglich, daher such ich vorerst nach einer anderen Lösung.
Danke für eure Anregungen und Hilfen.
Gruß
euer the-real-tux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45153
Url: https://administrator.de/contentid/45153
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zugreifen kannst Du auf den anderen Server mittels \\servername(oder_IP)\Freigabename. Dann sollte eine Abfrage des Users erscheinen. Dort gibst Du dann Domänenname_der_anderen_Domäne\Username_in_anderer_Domäne mit dem zugehörigen PW an. Wichtig ist halt, daß Du dem Benutzernamen die Domäne gefolgt von einem \ voranstellst.
Hmm, funktioniert Hoschs Vorschlag?
Wenn nicht, kannst du versuchen es mit "net use" unter Angebae von Benutzer und Passwort zu versuchen, oder im Explorer unter "Extras - Netzlaufwerk verbinden" und da dann den Benutzernamen mit Passwort hinterlegen.
Den Benutzernamen jeweils wie von Hosch beschrieben.
Wenn nicht, kannst du versuchen es mit "net use" unter Angebae von Benutzer und Passwort zu versuchen, oder im Explorer unter "Extras - Netzlaufwerk verbinden" und da dann den Benutzernamen mit Passwort hinterlegen.
Den Benutzernamen jeweils wie von Hosch beschrieben.