Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on LAN, mit Cisco 771????

Mitglied: 940

940 (Level 1)

13.06.2002, aktualisiert 21.07.2006, 11194 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte mein Rechner im Netz über ein Magicpacket starten können, habe aber das Problem, dass ich bei den Routern Cisco 771 nicht die option direkt Ip broadcast "enable" habe un ddeshalb die Pakete nicht durch kommen. Bei anderen Poutern von Cisco, wie z.B. den 1003 ist dies möglich und macht auch keine Schwierigkeiten.

Es wär super, wenn mir hier jemand einem Tipp geben könnte wie ich dieses Problem umgehen kann, oder ein Magicpaket empfehlen kann, das nicht auf gesperrten Ports läuf.

MfG

Hendrik
Mitglied: x-window
21.07.2006 um 18:09 Uhr
hallo hendrik,

auf den interfaces müsste es das kommando

ip directed-broadcast

geben. ansonsten log mal mit, ws der router so spricht:

debug ip packet detail
debug ip icmp

um das an der console zu sehen muss aber

logging console debugging

bzw. für die telnet/ssh session:

logging monitor debugging

an sein (und natürlich immer in jeder session den term monitor nicht vergessen)

vielleicht hilft es ja

gruss
olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco Switche im LAN aufspüren
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement31 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer neuen IT Umgebung und da ist momentan einiges durcheinander. Wir haben einen Cisco ...

Netzwerke
Cisco catalyst 3750 V-LAN 7 Tagged
gelöst Frage von c0meniNetzwerke24 Kommentare

Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe dass mir einer die Erleuchtung verschaffen kann :-). Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, Ist es möglich den Cisco W-Lan Controller als Applicance oder als Software unter Windows Server / Linux Debian ...

Notebook & Zubehör

Notebook Acer Aspire V3 771 lässt sich nicht mehr einschalten

gelöst Frage von mreskeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Mein Notebook Acer Aspire V3 771g lässt sich nicht mehr über den Power Knopf einschalten. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 8 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V19 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...