Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on LAN, mit Cisco 771????

Mitglied: 940

940 (Level 1)

13.06.2002, aktualisiert 21.07.2006, 11228 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte mein Rechner im Netz über ein Magicpacket starten können, habe aber das Problem, dass ich bei den Routern Cisco 771 nicht die option direkt Ip broadcast "enable" habe un ddeshalb die Pakete nicht durch kommen. Bei anderen Poutern von Cisco, wie z.B. den 1003 ist dies möglich und macht auch keine Schwierigkeiten.

Es wär super, wenn mir hier jemand einem Tipp geben könnte wie ich dieses Problem umgehen kann, oder ein Magicpaket empfehlen kann, das nicht auf gesperrten Ports läuf.

MfG

Hendrik
Mitglied: x-window
21.07.2006 um 18:09 Uhr
hallo hendrik,

auf den interfaces müsste es das kommando

ip directed-broadcast

geben. ansonsten log mal mit, ws der router so spricht:

debug ip packet detail
debug ip icmp

um das an der console zu sehen muss aber

logging console debugging

bzw. für die telnet/ssh session:

logging monitor debugging

an sein (und natürlich immer in jeder session den term monitor nicht vergessen)

vielleicht hilft es ja

gruss
olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco Switche im LAN aufspüren
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement31 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer neuen IT Umgebung und da ist momentan einiges durcheinander. Wir haben einen Cisco ...

Netzwerke
Cisco catalyst 3750 V-LAN 7 Tagged
gelöst Frage von c0meniNetzwerke24 Kommentare

Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe dass mir einer die Erleuchtung verschaffen kann :-). Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, Ist es möglich den Cisco W-Lan Controller als Applicance oder als Software unter Windows Server / Linux Debian ...

Notebook & Zubehör

Notebook Acer Aspire V3 771 lässt sich nicht mehr einschalten

gelöst Frage von mreskeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Mein Notebook Acer Aspire V3 771g lässt sich nicht mehr über den Power Knopf einschalten. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 46 MinutenOff Topic1 Kommentar

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

LAN, WAN, Wireless
USB Internetfreigabe vom iPhone für das ganze Netzwerk
Frage von stephan20LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Admins, wir haben in unserem Probenraum drei Rechner im Netzwerk die immer mal wieder etwas aus dem Internet ...