Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on LAN, mit Cisco 771????

Mitglied: 940

940 (Level 1)

13.06.2002, aktualisiert 21.07.2006, 11150 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte mein Rechner im Netz über ein Magicpacket starten können, habe aber das Problem, dass ich bei den Routern Cisco 771 nicht die option direkt Ip broadcast "enable" habe un ddeshalb die Pakete nicht durch kommen. Bei anderen Poutern von Cisco, wie z.B. den 1003 ist dies möglich und macht auch keine Schwierigkeiten.

Es wär super, wenn mir hier jemand einem Tipp geben könnte wie ich dieses Problem umgehen kann, oder ein Magicpaket empfehlen kann, das nicht auf gesperrten Ports läuf.

MfG

Hendrik
Mitglied: x-window
21.07.2006 um 18:09 Uhr
hallo hendrik,

auf den interfaces müsste es das kommando

ip directed-broadcast

geben. ansonsten log mal mit, ws der router so spricht:

debug ip packet detail
debug ip icmp

um das an der console zu sehen muss aber

logging console debugging

bzw. für die telnet/ssh session:

logging monitor debugging

an sein (und natürlich immer in jeder session den term monitor nicht vergessen)

vielleicht hilft es ja

gruss
olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco Switche im LAN aufspüren
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement31 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer neuen IT Umgebung und da ist momentan einiges durcheinander. Wir haben einen Cisco ...

Netzwerke
Cisco catalyst 3750 V-LAN 7 Tagged
gelöst Frage von c0meniNetzwerke24 Kommentare

Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe dass mir einer die Erleuchtung verschaffen kann :-). Ich habe ...

Router & Routing

"günstige" LAN-Erweiterungskarte für Cisco-1921-Router gesucht

gelöst Frage von G-KARouter & Routing16 Kommentare

Hallo, angenommen ich möchte zu Testzwecken bei meinem Cisco 1921 Router, der bekanntlich serienmäßig nur über zwei Ports verfügt, ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, Ist es möglich den Cisco W-Lan Controller als Applicance oder als Software unter Windows Server / Linux Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 31 SekundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 6 MinutenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...