Wartungsvertrag für Verfügbarkeit
Hi zusammen,
ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von:
30 Min Telefon Rückruf
4 Std. Vorort
Mo- Sa 7-21 Uhr.
Wieviel würdet Ihr in eurem Unternehmen dem Kunden dafür über den Daumen monatlich Berechnen ?
An & Abfahrt bzw. Stunden werden separat vergütet.
Es geht um 3 HP Proliant G6 plus Storage und ca. 40 Clients.
Viele Grüße und danke vorab für eure Antworten.
Basti
ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von:
30 Min Telefon Rückruf
4 Std. Vorort
Mo- Sa 7-21 Uhr.
Wieviel würdet Ihr in eurem Unternehmen dem Kunden dafür über den Daumen monatlich Berechnen ?
An & Abfahrt bzw. Stunden werden separat vergütet.
Es geht um 3 HP Proliant G6 plus Storage und ca. 40 Clients.
Viele Grüße und danke vorab für eure Antworten.
Basti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283264
Url: https://administrator.de/contentid/283264
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
vorab solltest du noch klären:
Was ist wenn nicht innerhalb 30 Min zurück gerufen wird, oder du nicht innerhalb von 4 Std. Vor Ort sein kannst? Was ist wenn "keiner" Da ist?
Was machst du, wenn alle Unterwegs bei anderen Kunden sind und das definitv länger dauert als 4 Stunden bis du beim Kunden bist?
Wenn der Kunde das explizit wünscht, solltest du den Betrag höher ansetzen, wenn du deswegen woanders weg musst.
Gruß
vorab solltest du noch klären:
Was ist wenn nicht innerhalb 30 Min zurück gerufen wird, oder du nicht innerhalb von 4 Std. Vor Ort sein kannst? Was ist wenn "keiner" Da ist?
Was machst du, wenn alle Unterwegs bei anderen Kunden sind und das definitv länger dauert als 4 Stunden bis du beim Kunden bist?
Wenn der Kunde das explizit wünscht, solltest du den Betrag höher ansetzen, wenn du deswegen woanders weg musst.
Gruß
Du stellst eine Frage und setzt den Beitrag gleichzeitig auf gelöst?
Da kanns passieren, dass du lange wartest
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Da kanns passieren, dass du lange wartest
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Hi,
ja das stimmt... Deswegen frage ich auch immer so "blöd" nach. Wir hatten man einen Vertrag, weiß aber nicht wie hoch der war. Darin war geregelt, dass in einem Quartal eine Bestimmte Zahl an Stunden fest drin waren, alles was darüber hinaus ging, war nach Stunden gerechnet.
Man könnte ja sagen, dass du einfach 4 volle Tage Pro Monat als Grundlage nimmst und sagst, soviel Anfragen gehen, alles andere kostet mehr...
Gruß
ja das stimmt... Deswegen frage ich auch immer so "blöd" nach. Wir hatten man einen Vertrag, weiß aber nicht wie hoch der war. Darin war geregelt, dass in einem Quartal eine Bestimmte Zahl an Stunden fest drin waren, alles was darüber hinaus ging, war nach Stunden gerechnet.
Man könnte ja sagen, dass du einfach 4 volle Tage Pro Monat als Grundlage nimmst und sagst, soviel Anfragen gehen, alles andere kostet mehr...
Gruß