Warum kann ich meine IP Kamera im Netzwerk nicht mehr erreichen ?
Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk eine IP Kamera von D-Link Typ DCS-4602EV.
Die Kamera ist über das Heimnetzwerk mit dem Synology NAS verbunden. Ich will nun die Einstellungen der Kamera ändern. Allerdings habe ich über meine Browser keinen Zugriff auf diese. Die Kamera ist jedoch verbunden zeichnet über die SurveillanceStation munter auf. Die IP ist mir bekannt. Warum kann ich nicht zugreifen ?? Auch der D-Link Setup Wizard findet die Kamera nicht mehr.
Wenn ich über das Heimnetzwerk zugreifen will, muss ich doch in der FritzBox 7390 keine Portfreigabe erstellen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Martin
ich habe in meinem Netzwerk eine IP Kamera von D-Link Typ DCS-4602EV.
Die Kamera ist über das Heimnetzwerk mit dem Synology NAS verbunden. Ich will nun die Einstellungen der Kamera ändern. Allerdings habe ich über meine Browser keinen Zugriff auf diese. Die Kamera ist jedoch verbunden zeichnet über die SurveillanceStation munter auf. Die IP ist mir bekannt. Warum kann ich nicht zugreifen ?? Auch der D-Link Setup Wizard findet die Kamera nicht mehr.
Wenn ich über das Heimnetzwerk zugreifen will, muss ich doch in der FritzBox 7390 keine Portfreigabe erstellen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313869
Url: https://administrator.de/forum/warum-kann-ich-meine-ip-kamera-im-netzwerk-nicht-mehr-erreichen-313869.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 07:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und die lautet?
Die IP deines Rechners lautet IPConfig /all?
Die IP deines Synolgy (SurveillanceStation) lautet? (CMD Fenster mit Ping diskstation)
Wer macht DHCP (sofern es genutzt wird)?
Die WebCam regiert auf ein Ping?
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?
Gruß,
Peter
Und die lautet?
Die IP deines Rechners lautet IPConfig /all?
Die IP deines Synolgy (SurveillanceStation) lautet? (CMD Fenster mit Ping diskstation)
Wer macht DHCP (sofern es genutzt wird)?
Die WebCam regiert auf ein Ping?
Warum kann ich nicht zugreifen ??
Naja, mit diesen dürftigen Information kannst du nur auf Wunder hoffen.Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?
Nein.Gruß,
Peter
Guten Morgen!
Der Port für die IP Kamera wurde auch nicht verändert? 192.168.178.143:8080 ?
Ein Reboot wäre auf jeden Fall eine Idee. Notfalls Reset und neu konfigurieren.
Was dieser Fachmann so getrieben hat müsste doch bekannt bzw. zu erfragen sein.
Gruß
Eisbein
Der Port für die IP Kamera wurde auch nicht verändert? 192.168.178.143:8080 ?
Ein Reboot wäre auf jeden Fall eine Idee. Notfalls Reset und neu konfigurieren.
Zuletzt wurde die Synology von einem Fachmann auf die besten Sicherheitseinstellungen überprüft und eingestellt.
Was dieser Fachmann so getrieben hat müsste doch bekannt bzw. zu erfragen sein.
Gruß
Eisbein
Zitat von @Fireman74:
Nein. Komischerweise reagiert die nicht auf einen Ping. Trotzdem nimmt diese fleisig auf und speichert auf der NAS. Auch eine Abfrage mit dem Iphone mit der App DSCAM (Synology) funktioniert einwandfrei
Nein. Komischerweise reagiert die nicht auf einen Ping. Trotzdem nimmt diese fleisig auf und speichert auf der NAS. Auch eine Abfrage mit dem Iphone mit der App DSCAM (Synology) funktioniert einwandfrei
Naja, sieht so aus, als ob sich die Kamera "aufgehängt" hätte. Einfach aus- udn wieder einschalten und dann schauen, ob das Problem weiter besteht. Komtm bei Billigware häufig vor.
Warum kann ich nicht zugreifen ??
Weil das Ding kaputt ist?
Zuletzt wurde die Synology von einem Fachmann auf die besten Sicherheitseinstellungen überprüft und eingestellt. Mir ist leider nicht bekannt, ob der Zugriff seitdem nicht mehr funktioniert.
Dann greif Dir diesen Fachman und er soll nach Deiner Kamera sehen.
lks
PS. Die meisten Kundenprobleme mit "XYZ geht nicht" lassen sich meisten durch aus- und einschalten oder aus- und einstecken lösen.
Hallo,
Naja, auch eine 7390 macht mittlerweile eine gute Figur bei DHCP und Reservierungen...
Gruß,
Peter
Naja, auch eine 7390 macht mittlerweile eine gute Figur bei DHCP und Reservierungen...
Gruß,
Peter
Ich denke eher der ChinaMüll hat da gesponnen.
lks
Zitat von @aqui:
Bestätigt die goldene Netzwerk Regel: Geräten die man übers LAN oder auch remote erreichen will sollten immer eine feste statische IP bekommen ohne DHCP. Der Grund liegt auf der Hand.
Bestätigt die goldene Netzwerk Regel: Geräten die man übers LAN oder auch remote erreichen will sollten immer eine feste statische IP bekommen ohne DHCP. Der Grund liegt auf der Hand.
Ist inzwischenmit den Fritzboxen auch kein Problem mehr. Mit einem mausklick kannman der sagen, daß die Geräte immer die gleich IP bekommen sollen. und dann macht die fritzbox das i.d.R. zuverlässig.
lks