Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wbadmin Sicherung mit -keepVersions:10

Mitglied: maddin2

maddin2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 13:47 Uhr, 6745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

und zwar möchte ich ein Full Backup von einem Windows Server 2008 R2 machen und dort nur die letzten 10 Sicherungen behalten.
Zurzeit mach ich die Sicherung per GUI, nur mit der Zeit ist die Festplatte voll und dann geht gar nichts mehr.
Bin zurzeit am probieren, mit folgendem Script mach ich die Sicherungen:

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -include:C: -allCritical -vssFull -quiet

so nach dem ich das ganze 3 mal ausgeführt bzw. dann gesichert habe führe ich folgenden Befehl aus:

wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:1

und bekomme dann die Meldung:

"Sicherungen des Systemstatus werden aufgezählt...
FEHLER - Es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden.
Der Befehl kann zum Löschen von Sicherungen verwendet werden, die nur den
Systemstatus enthalten."

hab schon sämtliche Threads mit dem Thema durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.

Danke euch schonmal ;)
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 15:32 Uhr
Hi.

Du hast vergessen, das Backuptarget anzugeben, somit kann der Befehl nicht Wissen, wo er die Versionen durchzählen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
28.08.2013 um 16:25 Uhr
Den hatte ich auch schon angegeben...

wbadmin delete systemstatebackup -backupTarget:F: -keepVersions:1

ging trotzdem nicht und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch schon mal nur den Systemstatus gesichert.

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -quiet

da die Fehlermeldung ja genau dieses aussagt. Dort gab es dann die Meldung ebenfalls das keine Systemstatus Sicherungen vorhanden wären.

Was ich erreichen will ist einfach ein Inkrementelles Full Backup das ich auf die letzten 10 Tage zurückspielen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 17:06 Uhr
Läuft bei uns so als Batch:
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:4 -quiet
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
28.08.2013 um 18:08 Uhr
ok danke dir.

aber bei eurer Sicherung ist es dann ja kein Full Backup ?

Bei Systemstate wird ja nur so Sachen wie Registry, AD, sysvol etc. gesichert ?!

wenn jemand ne Idee hat wie ich das hinbekomme mit wbadmin bitte posten ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wbadmin - Sicherung läuft nicht
gelöst Frage von Zoom78Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich wollte auf meinem SBS 2011 eine Netzwerksicherung auf ein WD Cloud NAS einrichten. Leider klappt das nicht ...

Windows Server
WBadmin Sicherung einer einzelnen VHD
Frage von fabio84Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wbadmin start backup -include:"D:\VMs\Virtual Hard Disks\data.vhd" -backuptarget:x: DIESES kommando sichert die gesamte C: Disk;) habt ihr vielleicht ...

Backup

WBADMIN (KEEP VERSIONS) - Sicherung auf Netzwerkfreigaben

gelöst Frage von bonnerjungBackup3 Kommentare

Moin, Server 2016 WBADMIN ist mir eigentlich sehr gut vertraut. Auf mehreren Servern laufen die Sicherungen mit den entsprechenden ...

Windows Server

WIndows Sicherung Einrichten mit Wbadmin und ISCSI

Frage von SyosseWindows Server5 Kommentare

Hallo Jungs :) Zurzeit lauft auf dem Server das Betriebssystem Windows 2016 Server Essentials. Die Sicherung wird durch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...