Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wbadmin Sicherung mit -keepVersions:10

Mitglied: maddin2

maddin2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 13:47 Uhr, 6399 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

und zwar möchte ich ein Full Backup von einem Windows Server 2008 R2 machen und dort nur die letzten 10 Sicherungen behalten.
Zurzeit mach ich die Sicherung per GUI, nur mit der Zeit ist die Festplatte voll und dann geht gar nichts mehr.
Bin zurzeit am probieren, mit folgendem Script mach ich die Sicherungen:

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -include:C: -allCritical -vssFull -quiet

so nach dem ich das ganze 3 mal ausgeführt bzw. dann gesichert habe führe ich folgenden Befehl aus:

wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:1

und bekomme dann die Meldung:

"Sicherungen des Systemstatus werden aufgezählt...
FEHLER - Es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden.
Der Befehl kann zum Löschen von Sicherungen verwendet werden, die nur den
Systemstatus enthalten."

hab schon sämtliche Threads mit dem Thema durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.

Danke euch schonmal ;)
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 15:32 Uhr
Hi.

Du hast vergessen, das Backuptarget anzugeben, somit kann der Befehl nicht Wissen, wo er die Versionen durchzählen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
28.08.2013 um 16:25 Uhr
Den hatte ich auch schon angegeben...

wbadmin delete systemstatebackup -backupTarget:F: -keepVersions:1

ging trotzdem nicht und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch schon mal nur den Systemstatus gesichert.

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -quiet

da die Fehlermeldung ja genau dieses aussagt. Dort gab es dann die Meldung ebenfalls das keine Systemstatus Sicherungen vorhanden wären.

Was ich erreichen will ist einfach ein Inkrementelles Full Backup das ich auf die letzten 10 Tage zurückspielen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 17:06 Uhr
Läuft bei uns so als Batch:
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:4 -quiet
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
28.08.2013 um 18:08 Uhr
ok danke dir.

aber bei eurer Sicherung ist es dann ja kein Full Backup ?

Bei Systemstate wird ja nur so Sachen wie Registry, AD, sysvol etc. gesichert ?!

wenn jemand ne Idee hat wie ich das hinbekomme mit wbadmin bitte posten ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wbadmin - Sicherung läuft nicht
gelöst Frage von Zoom78Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich wollte auf meinem SBS 2011 eine Netzwerksicherung auf ein WD Cloud NAS einrichten. Leider klappt das nicht ...

Windows Server
WBadmin Sicherung einer einzelnen VHD
Frage von fabio84Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wbadmin start backup -include:"D:\VMs\Virtual Hard Disks\data.vhd" -backuptarget:x: DIESES kommando sichert die gesamte C: Disk;) habt ihr vielleicht ...

Backup

WBADMIN (KEEP VERSIONS) - Sicherung auf Netzwerkfreigaben

gelöst Frage von bonnerjungBackup3 Kommentare

Moin, Server 2016 WBADMIN ist mir eigentlich sehr gut vertraut. Auf mehreren Servern laufen die Sicherungen mit den entsprechenden ...

Windows Server

WIndows Sicherung Einrichten mit Wbadmin und ISCSI

Frage von SyosseWindows Server5 Kommentare

Hallo Jungs :) Zurzeit lauft auf dem Server das Betriebssystem Windows 2016 Server Essentials. Die Sicherung wird durch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Graka
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 19 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1015 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...