39091
Goto Top

Web Browser Opera

Abschalten von Opera beim starten von Windows

Hallo,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Bei jedem Start meines Rechners startet Opera automatisch mit.

Dies möchte ich gerne abstellen und weiß nicht wie!!!

Habe schon bei Opera in den Einstellungen geschaut aber finde nichts wie man das ändern kann.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

Vielen dank!

Content-Key: 77270

Url: https://administrator.de/contentid/77270

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wengelnik
wengelnik Jan 04, 2008 at 22:06:11 (UTC)
Goto Top
Hast du schon im Autostart geguckt? Manchmal zieht man ausversehen Verknüpfungen dorthin.
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jan 04, 2008 at 22:41:20 (UTC)
Goto Top
Start->ausführen -> msconfig -> Enter

Dannach siehst du oben im Reiter "Systemstart" Dort auch mal schauen, ob er da mit drin ist! Wenn ja, häkchen deaktivieren!

Gruß Kuli
Mitglied: 39091
39091 Jan 05, 2008 at 12:35:52 (UTC)
Goto Top
hallo und vielen dank erstmal für eure hinweise!

weder im autostart noch unter "ausführen_msconfig_systemstart" ist der browser aufgeführt.

sollte aber noch dazu sagen, dass ich auf dem rechner zwei benutzerkonten angelegt habe, beide sind admins und nur bei dem einen startet der browser am anfang mit.

habt ihr vielleicht sonst noch eine idee?

vielen dank schonmal!
Member: wengelnik
wengelnik Jan 06, 2008 at 20:21:04 (UTC)
Goto Top
Deinstallier den Browser doch einfach mal. Mach dann nen Neustart. Wenn es einen Fehler ergibt berichte mal davon. Ansonsten wieder installieren.